Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Frage zu "Danger Sense" (EX)
(1/1)
Horatio:
Es geht um das Weird Edge Danger Sense. Ein Satz macht mir da etwas Kopfzerbrechen: "This means the Hero is on hold for the first round of a combat."
Gilt das für jeden Combat oder nur wenn er suprised ist und den Wurf schaft? Erklärt die DE das vielleicht genauer oder gibts da eine Klarstellung zu?
Sphärenwanderer:
Die GE ist hier ausführlicher: "[...]Bei Erfolg weiß der Charakter, dass etwas passieren wird, und kann reagieren und dagegen vorgehen. Das bedeutet, dass der Charakter in Hinterhaltssituationen in der ersten Kampfrunde als abwartend gilt [...]" (S. 56) Also nur, wenn er Surprised ist und den Wurf schafft.
Horatio:
Danke :).
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln