| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| [Pathfinder] Paladin vs. Cavalier |
| << < (8/8) |
| Samael:
--- Zitat von: Selganor am 17.10.2011 | 13:39 ---Geht es hier noch um Paladin vs. Cavalier oder um unterschiedliche Drachen? --- Ende Zitat --- Ist doch egal, Selganor. Tut keinem weh wenn es etwas mäandert. Es geht im Übrigen nicht um Drachen, sondern um eine Klassenfähigkeit des Paladin. |
| Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Selganor am 17.10.2011 | 13:39 ---Geht es hier noch um Paladin vs. Cavalier oder um unterschiedliche Drachen? --- Ende Zitat --- Es geht um den Vergleich von Challenge und Smite Evil, also: ja. Smite Evil ist in bestimmten Situationen der Challenge ziemlich überlegen, hängt aber auch stark vom Build des Chars ab, wie das Archer-Paladin-Beispiel zeigt. Der große Pluspunkt der Challenge ist imo, dass man sie über die Auswahl des Ordens etwas an die Kampagne / den Char anpassen kann. Und natürlich zieht sie bei jedem Gegner. Wenn es also nicht per se gegen "Das Böse" geht, könnte der Cavalier imo durchaus die bessere Wahl sein. |
| Holothuroid:
Unterrichtet mich doch mal über Teamwork-Feats. Was verteilen denn die Herren Chevalier in eurer Runde? |
| Talim:
--- Zitat von: kalgani am 17.10.2011 | 09:05 ---Ein Chevalier ist halt ein Ritter ohne religiösen hintergrund Paladain ist imho hingegen so nen mini-avater einer rechtschaffen guten Gottheit, mit exorzistischen anleihen. --- Ende Zitat --- So sehe ich das auch. Zum Power Niveau: Ich denke bei dem geschilderten Szenario sind mehrere günstige Faktoren zusammen gekommen. Ob das jetzt zu stark ist, kann man so noch nicht sagen. Talim |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |