Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Auf der Suche nach einer Klasse

<< < (6/19) > >>

kalgani:
Beim Inquisitor habe ich mich für social skill in form der Conversion Inquisition entschieden.
Fand das irgendwie cooler. als alternative kam beim Inquisitor nur der "Sin Eater" Archetyp in Frage.

Aber beides ist erst mit Ultimate Magic verfügbar :(

Darius:
OK, erstmal danke für die Alchemisten-Kritik.

Kann man den Inquisitor auch auf Kampfmaschine trimmen, der ordentlich Schaden raushaut oder würdet ihr da etwas anderes empfehlen? Bitte aber den Hexenmeister mal ausklammern, weil ich den erstmal ausschließe. Was für Klassen hauen noch Schaden raus und sind wirklich effektiv.

P.S.: Wir wollen den AP Kadaverkrone spielen. Falls da eine Klasse sehr gut passt, bitte mal eine Empfehlung.

Taugt denn ein Barde was? Der ist nicht für den Schaden da, weiß ich. :D

AcevanAcer:
Druiden können viel Schaden verursachen, wenn die umstände des Kampfes gut gewählt werden.

Akirael:
Ich bin zwar nicht der Ersteller dieses fadens, habe aber ein verwandtes Problem, weshalb ich einfach diesen hier belebe statt einen neuen zu kredenzen.

Problem bei uns: Wir haben einen SPieler, der gerne ein ganz bestimmtes Hobby von sich, in seine Charaktere mit einfließen lässt, Markt und Geschäft. War das in Earthdawn, DSA, Vampire und Space Gothic kein wirkliches Problem. Sagt Pathfinder augenscheinlich, das es für soetwas keinen wirklich Platz unter den Klassen gibt. Ein paar Gedankenspiele mit dem Barden verliefen sich im Sande, da dieser, O.Ton des betroffenen: keinerlei Sexyness besitzt, was den Umgang mit Märkten betrifft. Und da wir ausschließlich die deutschen Bücher benutzen, habe ich auch nicht wirklich die Option ihm Archetypen vorschlagen zu können. Habt ihr vieleicht eine Idee? Bisher hatten seine Charaktere entweder einen Schwerpunkt auf Logistik und deren Probleme, sowie den Gewinnbringenden Verkauf und das Verhandeln von Verträgen im Allgemeinen. Oder Der Schwerpunkt lag in dem umgang und der Veredelung von Ausrüstung und dem Verkauf von Beute nach dessen Veredelung bzw. Restauration. Allerdings mussten die jeweiligen Spielleiter stets darauf achten, das sie nichts einbauten, was seine Fähigkeiten obsolet machte, weshalb z.B. Teleportmagie oder Waffenschmiede wegfielen, wenn er ein Konzept hatte, das sich mit so lösbaren Problemen beschäftigte. Ist aber auch nachvollziehbar, denke ich.

Samael:
Falsches Spiel.

"Pathfinder is about killing things and taking their stuff*" - und keine Handelssimulation. Wenn man das versucht stößt man derart schnell an jegliche Spielweltlogik vernichtende Fakten, dass man es echt bleiben lassen sollte. Wirklich.

*Meinetwegen auch "high adventure, exploration and drama", bevor jemand meckert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln