Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Das Elend der Prestigeklassen in PF, Akt 1: Duelist
Samael:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 17.10.2011 | 19:01 ---Abgesehen vom Fallen entschärfen.
--- Ende Zitat ---
Naja, das können andere Klassen auch. Nur magische kann eben nur der Rogue entschärfen.
Viel wichtiger ist aber Fallen finden, das kann jeder. Es gibt ja immer Mittel & Wege Fallen zu umgehen oder unschädlich zu machen, wenn man erst mal weiss, dass sie da sind.
Selganor [n/a]:
Der Ninja ist ja als Alternative zum Rogue geplant. Es gibt also in der Kampagnenwelt entweder Ninja oder Rogue (aber nicht beide). Muss man die Klassen dann wirklich so genau gegeneinander vergleichen? (Und vor allem hier im Thead des Duelist wo diesen Vergleich wirklich niemand mehr sucht?)
kalgani:
Wieso soll es denn in einer Kampagne entweder Rogues oder Ninjas geben und nicht beides?
Verstehe ich nicht. Muss ich aber glaube ich auch nicht.
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 17.10.2011 | 19:43 ---Der Ninja ist ja als Alternative zum Rogue geplant. Es gibt also in der Kampagnenwelt entweder Ninja oder Rogue (aber nicht beide). Muss man die Klassen dann wirklich so genau gegeneinander vergleichen? (Und vor allem hier im Thead des Duelist wo diesen Vergleich wirklich niemand mehr sucht?)
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du auf die Idee mit der Alternative? Ist mir völlig neu und ganz sicher nirgendwo in print zu finden.
Und hör doch mal auf zu jammern weil nicht sklavisch das Thema des Threads eingehalten wird. Wenns ne größere Diskussion wird, kann man immer noch abtrennen. Wenn nicht, dann nicht.
Selganor [n/a]:
OK, dann habe ich das Alternate Class wohl falsch verstanden.
Zitat aus http://www.d20pfsrd.com/classes/alternate-classes:
An alternate class operates exactly as a base class, save that a character who takes a level in an alternate class can never take a level in its associated class—a samurai cannot also be a cavalier, and vice versa.
Es kann also doch beide Klassen geben nur nicht in einem Charakter (also keine Ninja/Rogues z.B.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln