Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Koma-Patient - Was passiert mit seiner Seele?
Saffron:
Hi,
danke für die Antworten.
@Nin: Es ging mir ja auch eher darum, Ideen zu sammeln, wie ihr euch diese Sache vorstellt, und wie es vor dem Hintergrund der WoD stimmig gemacht werden kann. Insofern hab ich jetzt ein paar Anregungen, und was Regeln angeht, lass ich mich davon als SL sowieso nicht wirklich einchränken ... ;D
Manana Iguana
Saffron
Nin:
--- Zitat von: Saffron am 22.10.2011 | 07:49 ---Es ging mir ja auch eher darum, Ideen zu sammeln, wie ihr euch diese Sache vorstellt, und wie es vor dem Hintergrund der WoD stimmig gemacht werden kann.
--- Ende Zitat ---
Also ging es dir nicht um eine Frage der Regeln oder des Settings. War die Frage dann eher philosophischer Natur oder ging es dir um Ideen für eine Geschichte?
Falls es dir um die Idee für einen Plot gehen sollte, suchst du was in der Art von...
Träume
Die Seele/Bewußtsein hat keine Möglichkeit mehr zu kommunizieren, deshalb nimmt sie Kontakt zu anderen auf in dem sie deren Träume heimsucht. Zunächst sind es nur die Bettnachbarn oder Schwestern, denen sie nachts im Schlaf erscheint. Doch zunehmend gelingt es ihr auch andere in Tagträumen zu erscheinen bzw. diese für sich zu nutzen. Mit zunehmender Übung (und Dauer des Koma's) bringt sie andere dazu für sich zu sprechen und zu handeln.
Bordfunker:
Ich habe mal eine Geschichte gehört. Es ging darum, daß sich Geister/Seelen von verstorbenen vor allem jene die viel Leid erfahren haben, an Menschen heften, die eine besonders starke Ausstrahlung haben. Die Seelen sind vor allem an Orten wie Intensivstationen und in Psychiatrien sehr haltlos, weil sie sehr viel Leid erfahren mussten und somit verwirrt sind. Sie haben den Zeitpunkt verpasst, an welchem sie hätten gehen sollen, da sie so aprupt aus dem Leben gerissen wurden, und irgendetwas sie noch an das hier und jetzt bindet. Somit folgen sie dem hellsten und leuchtendsten Wesen, daß sie erblicken. Die Seele eines Komapatienten könnte so etwas wie ein Seelenwanderer sein, der sich verirrt, oder die Seele könnte durch irgendetwas herausgerissen worden sein?
Saffron:
--- Zitat von: Nin am 22.10.2011 | 09:30 ---Also ging es dir nicht um eine Frage der Regeln oder des Settings. War die Frage dann eher philosophischer Natur oder ging es dir um Ideen für eine Geschichte?
--- Ende Zitat ---
Sorry, hab ich vielleicht nicht so klar formuliert: Es geht schon eher um Ideen, aber um Ideen, die gut in das Setting passen. Da es in der WoD ja so einiges an Ghosts, Spirits usw. gibt, wollte ich wissen, ob es eventuell Passende Konzepte im Setting gibt. Oder wenn nicht, welche Ideen es gibt, die dem "Geist" des Settings entsprechen.
Da hab ich ja jetzt schon ein paar Denkanstöße bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln