Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
Der Nârr:
--- Zitat von: Boba Fett am 23.10.2011 | 13:48 ---Eine Überlegung, die keinesfalls eine Behauptung oder Unterstellung darstellen soll:
--- Ende Zitat ---
Also generell sagen NaSta ja, dass z.B. auch ihre AC-Quellenbücher nicht wirtschaftlich seien. Dafür produzieren sie (nach eigener Aussage) das, was sie selber spielen. Das schafft natürlich einen gewissen Stil, der dafür aber auch durchgängig ist. Bei manchen Rollenspielen hat man ja den Eindruck, dass die Autoren alles tun, nur nicht ihr eigenes Spiel spielen ;). Wenn NaStas Hausrunde jetzt eben eine Weile Doomstone gespielt hat und ein kleines RPG quasi als Nebenprodukt abfällt - wieso nicht? Rückschlüsse auf den Erfolg oder Misserfolg von Frostzone würde ich daraus nicht ziehen wollen. Bis jetzt wurde ja auch nicht das Ende von Frostzone verkündigt. Außerdem ist Frostzone ein riesiger Wälzer - Doomstone wird offenbar eine PDF-only-Veröffentlichung für schlappe 7,50 Euro. Das spielt also anscheinend in einer ganz anderen Liga und zumindest mir scheint es so, dass es nicht als großes Hauptprodukt neben AC und FZ laufen soll. Aber vielleicht verhält sich alles auch ganz anders. Im Moment kann man nur mutmaßen und spekulieren.
Ich freue mich jedenfalls auf das neue Spiel und bin schon auf die Werkstattberichte gespannt, die nach der Messe folgen sollen.
Teylen:
--- Zitat von: Samael am 23.10.2011 | 14:38 ---Anscheinend Montreal by Night.
--- Ende Zitat ---
Ansonsten kann man sich auch mal die Rückseite des Tzimisce Clanbuch 1Ed. ansehen,. .von wegen trinken und Vergewaltigung und so ^^;
Chief Sgt. Bradley:
--- Zitat von: Teylen am 23.10.2011 | 19:24 ---Ansonsten kann man sich auch mal die Rückseite des Tzimisce Clanbuch 1Ed. ansehen,. .von wegen trinken und Vergewaltigung und so ^^;
--- Ende Zitat ---
IIIIIIIIIIHHHHHHHH :puke:
Greifenklaue:
--- Zitat von: ComStar am 23.10.2011 | 12:08 ---In diesem gesamten Thread geht es um den Plagiatsvorwurf, da ist eine Gegenüberstellung der fraglichen Werke doch durchaus mal angebracht. Thematisiert wurde das ganze hier, bei den Blutschwertern und im inoffiziellen Deadlands Forum ebenfalls. Ich würde also nicht sagen, dass es kein Schwein interessiert. ::)
--- Ende Zitat ---
Ich fand die Liste übrigens mit als das bisher nützlichste, was ich aus der Diskussion gezogen habe ;)
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Blizzard am 23.10.2011 | 11:58 ---
Gut, wir alle wissen, dass sich NaSta damit keinen Gefallen getan hat. Aber: Diese Sache ist vorbei. Sie ist verjährt, und für mich ad acta gelegt. Es gibt keinen Grund, bei allem was von NaSta in Zukunft kommt oder noch kommen wird automatisch den "Das ist schlecht weil von NaSta-Stempel" aufzudrücken.
--- Ende Zitat ---
Das verjährt an dem Tag, an dem sich NaSta offiziell dafür entschuldigt. Vorher bleibt es wie Scheiße an ihren Hacken kleben und wird mit jedem Produkt, dass sie plagiieren klebriger und schleimiger und stinkiger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln