Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
Prisma:
Ich finde es bezeichnend wie sich einige hier und anderswo so aufführen, als wären sie durch die Ankündigung dieses Spiels persönlich beleidigt worden. Über NaSta ereifert man sich, die Klöpse der anderen (z.B. WoD, Tribe 8 oder Conan d20) blendet man wohlwollend aus.
Ich denke, dass es in erster Linie daran liegt, dass NaSta der Verlag ist, der Doomstone angekündigt hat. Wäre das gleiche Produkt von einem anderen Verlag präsentiert worden, hätte man es entweder kaum zur Kenntnis gekommen oder positiv erwartet.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hätte nun gerne ein Savage Worlds Derivat von NaSta. >;D
Ludovico:
Was gibt es über das System denn zu sagen?
Boba Fett:
--- Zitat von: Prisma am 24.10.2011 | 10:39 ---Ich hätte nun gerne ein Savage Worlds Derivat von NaSta. >;D
--- Ende Zitat ---
Hast Du doch...
Doomstone ist ja nicht nur Deadlands, sondern auch Deadlands Reloaded, und das ist Savage Worlds.
Insofern kannst Du die völlig irrationale Reaktion aller Savages, die Du ja implizierst (wenn auch gespoilert) bereits bewerten.
Auf der Messe wartete bestimmt schon die Savage Rednecks mit den Mistgabeln und den brennenden Fackeln vor dem NaSta Stand. Zumindestens in Deiner Vorstellung der Welt...
*kopfschüttelnd*
Boba
Blizzard:
--- Zitat von: evil bibu am 24.10.2011 | 08:50 ---Für mich macht das alles eher den Eindruck als ob die da sitzen und die Themen die sie gerade für cool (tm) halten zu einem Buch verwursten...
--- Ende Zitat ---
und? Was ist dagegen einzuwenden wtf?
@Boba: Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Er wollte von NaSta ein Derivat des SW-Grundregelwerkes haben(also ohne Setting).
--- Zitat von: Ludovico am 24.10.2011 | 10:44 ---Was gibt es über das System denn zu sagen?
--- Ende Zitat ---
Bislang leider noch nicht allzu viel. Es hat aber den Anschein, als ob es nicht ganz so komplex wie das AC-System wäre(aber ich kann mich auch täuschen). (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das System von DoomStone kann 3 Dinge: Fast, Furios, Fun. ~;D *scnr*
Teylen:
--- Zitat von: Prisma am 24.10.2011 | 10:39 ---Ich finde es bezeichnend wie sich einige hier und anderswo so aufführen, als wären sie durch die Ankündigung dieses Spiels persönlich beleidigt worden. Über NaSta ereifert man sich, die Klöpse der anderen (z.B. WoD, Tribe 8 oder Conan d20) blendet man wohlwollend aus.
--- Ende Zitat ---
Also ich habe nicht das Gefuehl das bei anderen Verlagen, also Ulisses oder White Wolf mit Kritik gespart wird oder gar Verlag wie Fanboys/-girls kraeftig geherzt. Haette nun Ulisses das ganze verlegt, waere doch genauso Betrug & Kopie gerufen worden und die letzten weniger guten Verlags-Aktionen als Ankuendigung fuer die Apokalypse heran zitiert worden.
Nun und ich vermute das man sich vielleicht noch ueber das Tzimisce Cover, den Montreal by night Band, Eternal Hearts oder allgemein Black Dog bei White Wolf aufregen koennte oder wuerde, waere das ganze nicht vor einem Jahrzehnt veroeffentlicht worden. Irgendwann geht einem doch da die Energie / Wille zum aufregen aus und verliert es an Sinnhaftigkeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln