Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
Blizzard:
--- Zitat von: Samael am 24.10.2011 | 11:14 ---Das System, was AC zugrunde liegt (kA wie es in FZ modifiziert wurde) taugt sehr wohl was. Ich finde es besser als die SaWo Regeln. Es gibt zwar einige Probleme mit diversen Kampfschulen, der Ausgewogenheit der Rassen, Bepreisung von mag. Gegenständen, einer total aufgeblasenenen Fertigkeitsliste (bzw. zu teuren Fertigkeiten, je nachdem wie man es betrachtet), aber der Regelkern ist sogar ziemlich gut wie ich finde.
--- Ende Zitat ---
dem kann ich mich nur anschliessen.
Samael:
--- Zitat von: Boba Fett am 24.10.2011 | 11:22 ---Es ist schon komisch, dass sich immer alle aufregen, dass die SaWo Fanboys in Themen kommen und den Thread zu einem SW Thema hijacken.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch seit ungefähr einem Jahr Geschichte.
Seth:
--- Zitat von: Prisma am 24.10.2011 | 10:39 ---Ich denke, dass es in erster Linie daran liegt, dass NaSta der Verlag ist, der Doomstone angekündigt hat. Wäre das gleiche Produkt von einem anderen Verlag präsentiert worden, hätte man es entweder kaum zur Kenntnis gekommen oder positiv erwartet.
--- Ende Zitat ---
Ja, richtig. Ich verstehe nicht, warum du dadurch irritiert bist. Wenn man einen Verlag aufgrund seiner bisherigen Firmenpolitik oder etwaiger Eskapaden der Vergangenheit unsympathisch findet, stoßen einem solche Ähnlichkeiten wie in diesem Fall womöglich ein wenig mehr auf, als es bei anderen vielleicht der Fall wäre.
Die Diskussion hier erinnert mich sehr an vergleichbare Fälle im Musikbereich, vor allem wenn ohnehin schon negativ aufgefallenen "Künstlern" (Moneyboy etc.) vorgeworfen wird, ganze Tracks zu klauen. Die einen regen sich bis zum Fanatismus auf, die anderen stehen auf der "lasst ihn doch, er macht halt sein eigenes Ding draus"-Einstellung bzw. "Consumer-Haltung". Den Konsumenten muss es nicht interessieren, woher das kommt, was der Typ (oder der Verlag) da vorne produziert, solange er seinen Nutzen daraus ziehen kann und etwas davon hat. Bin ich auch nicht gerade ein Fan von, führt in diesem Fall aber auch zu weit.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die ganze Sache hat, wie schon mehrmals erwähnt, ohnehin schon viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen - und auch wenn der BWLer jetzt von "guter Marktstrategie" spricht und den alten Spruch herauskramt "auch schlechte PR ist gute PR", gehts mir gegen den Strich. Ich verzichte gerne mal auf ein neues Stück "Auswahl" wenn ich dahinter eine schlechte/mangelnde Integretät des Anbieters vermute. Ist aber nur meine Meinung.
evil bibu:
könnt ihr euch mal an das topic halten? (hab ich das gerade laut gesagt?)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)blizzard:
* auftreten (prozess, interview, scorpio)
* unausgereifte settings
* verhältnis eigenkreationen zu fremdanleihen
* balancingaber wie schon gesagt: das ist mein eindruck ohne anspruch auf allgemeingültigkeit.
Lord Verminaard:
Ich weiß nicht, es kommt mir komisch vor, dass in einem Forum, dessen Nutzer bei der letzten "Sonntagsumfrage" mehrheitlich die Piraten wählen wollten, ein "Ideenklau" als etwas so unanständiges und unintegeres angesehen wird. Wüsste gerne mal, wie viele von denen, die hier mit dem Finger auf NaSta zeigen, die Festplatte voll mit nicht bezahlten Songs und Filmen haben. Schon seit jeher gilt: Wenn du eine gute Idee hast, setz sie auch gut um, sonst macht es jemand anders. Wenn Deadlands Reloaded doch noch auf Deutsch rauskommt, kann es ja beweisen, dass das Original besser ist als das Remake. Was war denn im Übrigen DSA, als es erstmals rauskam? Genau.
Was mich vielmehr interessieren würde, ist, in welcher Auflage das erscheint und ob sich das für NaSta tatsächlich rechnet. Weiß man eigentlich irgendwas darüber, wie Frostzone sich so verkauft?
Desweiteren verlange ich von Roland die Aufzählung der fünf guten Western-Rollenspiele! 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln