Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: 6 am 24.10.2011 | 12:51 ---
NaSta wird hier wegen Doppelmoral gebasht.
--- Ende Zitat ---
das können wir beurteilen, wenn wir es in den Händen haben, nicht vorher.
In den Faden würde Heretic gut reinpassen.
Teylen:
Abseits des wielange man NaSta was nachtragen sollte.
Zum Doomstone Thema, gibt es denn nun RPGs wo man von Gegnern oder Mitspielern Chips durch Wuerfel/Karten bekommen kann? Vielleicht ist das ja der NaSta eigene Kniff an zumindest der Mechanik; und gar nicht alles 1:1 geklaut?
Blizzard:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 24.10.2011 | 11:39 ---Desweiteren verlange ich die Aufzählung der fünf guten Western-Rollenspiele! 8)
--- Ende Zitat ---
Deadlands:Classic,Deadlands:Hell on Earth, Deadlands:Lost Colony...tut mir leid, gibt nur 3. ;)
@evil bibu: Das einzige Kriterium, was ich da bei dir nachvollziehen kann, ist das Balancing. Alle anderen sind zumindest fragwürdig.
zum Thema "Klauen": Jungs&Mädels, ihr wisst schon, dass das :T: ein öffentliches Forum ist?
@nachtragend sein bzgl. NaSta: Ich schrieb ja schon, dass das für mich erledigt ist. Für andere offensichtlich nicht. Die halten ihren Kindern auch noch 15 Jahre später vor, dass sie damals beim Tisch decken die Gabel rechts und nicht links vom Teller postiert haben. ::)
6:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 24.10.2011 | 13:16 ---das können wir beurteilen, wenn wir es in den Händen haben, nicht vorher.
--- Ende Zitat ---
Naja. Einige "Gleichheiten" können ja jetzt schon begutachtet werden. (siehe die Gegenüberstellungen von Comstar und die Sache mit dem Zeichensatz.)
Von daher finde ich die aktuellen Infos ziemlich zum Schmunzeln. ;)
Über die Regeln als solche können wir allerdings wirklich erst reden, wenn sie denn raus sind.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: 6 am 24.10.2011 | 13:28 ---Naja. Einige "Gleichheiten" können ja jetzt schon begutachtet werden.
--- Ende Zitat ---
die gleichen Gleichheiten, wie das Regelsystem ist von L5R kopiert,oder Rassen/Klassen von Earthdawn wohlgemerkt vom gleichen Rezensenten, der Schwerter und Helden als originell und nicht dagewesen hinstellte(die fielen notwendigen Errata ignorierte...) im gleichen Fanzine und in der nächsten Auflage das Aventurische Arsenal und Stäbe, Ringe über den gleichen Klee lobte*, hatte ich ein Gespräch mit dem Redakteur.
Seitdem habe ich keine Toleranz mehr mit Hate/Fanboy Verrissen.
*dagegen sind selbst Blutschwerter DSA Rezis objektiv
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln