Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?

<< < (40/81) > >>

Tigerbunny:
Sooo, nach dem ersten Einblick in die Regeln werde ich das Pdf wohl kaufen. Das klingt schon recht interessant. Anders als bei Frostzone ist es ja auch nicht so viel Knete, die die haben wollen.

Blizzard:
Die Regeln klingen irgendwie so, als ob sie versucht hätten, die Regeln von Castle Falkenstein und...DitV(?) zu kombinieren...mit den Deadlands-Chips hat das jedenfalls nicht mehr allzu viel zu tun....naja, ich bleibe skeptisch, aber immerhin scheint es ein würfelloses System zu sein.

ComStar:
Mit den Chips tatsächlich nicht, aber mit den Duell-Regeln und mit dem "Spiel mit dem Teufel" der Huckster, aus DL:R

Roland:

--- Zitat von: Der Narr am 25.10.2011 | 08:57 ---Wenn nicht die darüber Bescheid wissen, wer dann?

Es ist ja auch nicht so, dass ein Deadlands-Autor Doomstone geschrieben hätte.

--- Ende Zitat ---

Das ist bei einem Plagiatsvorworf kein Kriterium. IIRC hatten Nackter Stahl im Prozess der Gegenseite unter anderem vorgeworfen die vertrauliche NS-Rollenspiel-Bibel, in der die NS-Rollenspiel-Entwicklungsrichtlinien verschriftet sind, zur Entwicklung eines eigenen Spiels genutzt zu haben obwohl eigentlich Arbeit für Nackter Stahl geleistet werden sollte.

Plagiieren kann jeder, der abschreiben kann. Aber Nackter Stahl scheinen ja aus ihrer Niederlage gelernt zu haben.

Teylen:

--- Zitat von: ComStar am 25.10.2011 | 10:26 ---Mit den Chips tatsächlich nicht, aber mit den Duell-Regeln und mit dem "Spiel mit dem Teufel" der Huckster, aus DL:R
--- Ende Zitat ---
Also wenn ich das richtig verstehe sind die Duell-Regeln einfach nur eine einzige Runde Texas Hold'em, bei welcher man sich seine zwei Karten, basierend auf einen Kartenpool abhaengig von den SC werten, selbst zusammen suchen darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln