Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
Teylen:
Es gibt aber doch auch die Situation das man super Augen sieht, beim wuerfeln.
Und dann wuerfelt der andere Spieler oder Spielleiter einfach besser.
Nun oder das man mit einem Wuerfelpool von 8 keinen einzigen mickrigen Erfolg hat, waehrend einer mit einem Wuerfelpool von 3 ganze vier Erfolge zusammenkratzt.
Was Poker angeht, also ganz zur Not kann man sich eine Tabelle mit der Wahrscheinlichkeit der Karten machen.
Wobei die Pokertheorie wohl einmal ueber den Haufen geworfen wird, wenn man Texas und Omaha Hold'Em einmal wild in den Mixer haelt.
Nun und wenn es Limited ist wird der Spieler auch nicht beim einfachen Wettsaufen gleich alle Chips los werden.
Je nachdem muss man ja als Mitspieler, oder als SL die Spieler, auch nicht komplett blank ziehen.
CaerSidis:
--- Zitat von: Teylen am 25.10.2011 | 17:17 ---Es gibt aber doch auch die Situation das man super Augen sieht, beim wuerfeln.
Und dann wuerfelt der andere Spieler oder Spielleiter einfach besser.
Nun oder das man mit einem Wuerfelpool von 8 keinen einzigen mickrigen Erfolg hat, waehrend einer mit einem Wuerfelpool von 3 ganze vier Erfolge zusammenkratzt.
--- Ende Zitat ---
Alles richtig, aber bei einer neuen Aktion gehts dort bei 0 los. So wie ich Doomstone gerade verstehe, ist es nach 2-3 dumm gelaufenen Aktionen eventuell rum für den Spielabend.
--- Zitat von: Teylen am 25.10.2011 | 17:17 ---Nun und wenn es Limited ist wird der Spieler auch nicht beim einfachen Wettsaufen gleich alle Chips los werden.
Je nachdem muss man ja als Mitspieler, oder als SL die Spieler, auch nicht komplett blank ziehen.
--- Ende Zitat ---
10 Chips sind nicht wirklich viele um groß zu taktieren und sicher schnell weg wenns dumm läuft und wenn ich auf das Mitleid meiner Mitspieler vertauen muß, weil das System einen trotz Charwerte im Regen stehen läßt, ist ein komischer Ansatz ;)
Teylen:
--- Zitat von: CaerSidis am 25.10.2011 | 17:25 ---Alles richtig, aber bei einer neuen Aktion gehts dort bei 0 los. So wie ich Doomstone gerade verstehe, ist es nach 2-3 dumm gelaufenen Aktionen eventuell rum für den Spielabend.
--- Ende Zitat ---
Deshalb gibt es wohl auch den ReBuy (Goldnugget).
Das heisst wenn man blank/tot ist kriegt man wohl 10 neue Chips.
--- Zitat ---10 Chips sind nicht wirklich viele um groß zu taktieren und sicher schnell weg wenns dumm läuft und wenn ich auf das Mitleid meiner Mitspieler vertauen muß, weil das System einen trotz Charwerte im Regen stehen läßt, ist ein komischer Ansatz ;)
--- Ende Zitat ---
Naja, stimmt schon. Wobei vielleicht da eine kleine Pokereinfuehrung rein sollte ala:
"Biete dich nicht schon im blind um Kopf & Kragen wenn du noch nichtmal den River gesehen hast" ^^;
Vielleicht pokert man da auch nur um wirklich spektakulaere Aktionen und n paar funktionieren automatisch wenn man gute Werte drin hat.
Nun und man koennte Challenges bauen wo man nicht Chips setzt, sondern einfach nur guckt ob man ein besseres Blatt hat.
Also wenn man ueber eine schwierige Mauer drueber klettern will, das man nur schaut ob man ein besseres Blatt als die Mauer hat.
Anstelle dem Stueck Stein Chips zu geben.
[Bin mittlerweile arg gespannt auf die Regeln XD]
Mimöschen:
Da stimmt doch was ganz und gar nicht.
NS bringt ein Regelsystem auf den Markt welches nicht schamlos geklaut ist?
Skandal!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) :Ironie:
Prisma:
Die Pokersache schafft es nun nicht mich zu begeistern, allerdings bin ich auch kein besonders großer Fan von Spielchips usw. Zudem gehöre ich auch zu den Leuten, die Western lieber mit keinen oder vergleichsweise nur geringen übernatürlichen Aspekten präferieren. Ich werde es mir zwar ansehen und auch Probespielen, wenn sich die Gelegenheit bietet, aber für mich jedenfalls ist es kein "must have".
(Ich kippe übrigens mit vom Stuhl.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln