Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?

<< < (46/81) > >>

DonJohnny:

--- Zitat von: CaerSidis am 25.10.2011 | 15:29 ---Ich verstehe die Aufregung nur bedingt. Wenn es ein reiner Deadlands Klon wird, spricht es eben die Zielgruppe an die lieber entsprechendes NaSta Artwork haben will. Der Rest bleibt eh beim Original.

--- Ende Zitat ---

[polemik]Also ist die Gretchenfrage ob ich Deadlands mit oder ohne Titten will?[/polemik] Also mal ehrlich, was hat denn Artwork mit Rollenspiel zu tun?!?

Teylen:

--- Zitat von: DonJohnny am 26.10.2011 | 10:55 ---Also ist die Gretchenfrage ob ich Deadlands mit oder ohne Titten will? Also mal ehrlich, was hat denn Artwork mit Rollenspiel zu tun?!?
--- Ende Zitat ---
Die Artwork vermittelt einen plastischen Eindruck von dem geschehen, traegt zum Stil bei, ob es in's Auge faellt und ggf. in wie weit man es sich ueberhaupt gerne ansieht. Es gibt Verlage (White Wolf) die fuehren einen Grossteil ihres Erfolges auf ein sehr gelungenes Artwork bzw. massig Stil zurueck, neben einem tollen Thema (Regeln kommen dann irgendwann gaaaanz zum Schluss).

CaerSidis:
Frag diejenigen die lieber Doomstone statt Deadlands kaufen (okey noch ist nicht klar ob sie sich wirklich so ähnlich sind) und diejenigen die Frostzone statt einem anderen und funktionierenden Spiel spielen ;)

Ist natürlich auch sehr eng jetzt alles betrachtet. Natürlich spielen auch Leute die NaSta Produkte weil ihnen Setting + Regeln gefallen. Denke aber trotz allem das das Artwork bestimmte Leute anspricht und das Artwork anderer RPGs nicht, die eventuell lohnenswerter wären gespielt zu werden.

Blizzard:

--- Zitat von: CaerSidis am 25.10.2011 | 16:10 ---Genauso begeistert wie Du Frostzone, ja. :)
--- Ende Zitat ---
Tja, dann musst du wohl doch Falkenstein leiten. ;)

--- Zitat von: knörzbot am 25.10.2011 | 16:34 ---Dieses "nur mit Karten nach Texas Hold 'm Regeln" schreckt mich etwas ab.

--- Ende Zitat ---
geht mit genau so.

DonJohnny:
@CaerSidis: Dann bin ich wohl einfach zu puristisch um das zu verstehen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln