Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?

<< < (50/81) > >>

Ein:

--- Zitat ---Mir drängt sich allerdings der Eindruck auf, dass NaSta der Ansicht ist, dass der typische Rollenspieler ein Metal-Splatter-Fan ist, der nie aus seiner Pubertätsphase herausgekommen ist.
--- Ende Zitat ---
Och, so ganz abwegig finde ich diese Haltung nicht. ;)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Phantar am 28.10.2011 | 09:26 ---seufz... also jetzt wo ich den "Männlichkeitstest" gelesen habe frage ich mich auch, ob das System ernsthaft einen Blick wert ist...

--- Ende Zitat ---
naja... eines der Attribute ist "Cowboy" da ist ein Maennlichkeitstest nicht so fehl am Platz (obwohl... welche Werte die "singing cowboys" wohl erreichen wuerden?) ;)

Phantar:

--- Zitat von: Ein am 28.10.2011 | 10:14 ---Och, so ganz abwegig finde ich diese Haltung nicht. ;)

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, mit Augenzwinkern betrachtet isses lustig, wenn's ernst gemeint ist... naja, auch irgendwie lustig, aber eben weil's so peinlich ist ;)

--- Zitat von: Selganor ---naja... eines der Attribute ist "Cowboy" da ist ein Maennlichkeitstest nicht so fehl am Platz (obwohl... welche Werte die "singing cowboys" wohl erreichen wuerden?) ;)
--- Ende Zitat ---

Oder noch schlimmer... denk mal an "Brokeback Mountain" ;)

Yehodan ben Dracon:
Mh...inwiefern widerspricht denn das Bild des Cowboys aus Brokeback Mountain der "Männlichkeit" ?

Phantar:

--- Zitat von: Hertha am 28.10.2011 | 10:36 ---Mh...inwiefern widerspricht denn das Bild des Cowboys aus Brokeback Mountain der "Männlichkeit" ?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube eine Debatte über das "Männlichkeitsverständnis des Cowboys", Moralzwänge vs. persönliche Gefühle etc. sparen wir uns an dieser Stelle. Wollte nur zum Ausdruck bringen dass die Aussage von "Brokeback Mountain" und der verlinkte "Männlichkeitstest" nicht zwangsweise deckungsgleich sind (obwohl, je nachdem wie man's betrachtet... vielleicht doch... stellenweise ist der Männlichkeitstest auch wieder merkwürdig homoerotisch..."Bruder vor Luder" und so...)

Und btw, ich denke Brokeback Mountain war ein ziemlich guter Film. Belassen wir's doch einfach dabei ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln