Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?

<< < (72/81) > >>

Der Nârr:

--- Zitat von: Tsu am  7.11.2011 | 18:45 ---Zufallssystem mit Wahrscheinlichkeitenverschiebung gegen Zufallssystem mit Wahrscheinlichkeitenverschiebung (also wie bisher bei jeder konkurrierenden Probe in üblichen Systemen).
--- Ende Zitat ---
So wie jede Probe in HeroQuest?

ComStar:
Nachtrag zum Gatling Extrembeispiel:

--- Zitat von: ComStar am  6.11.2011 | 10:51 ---[...]
Am plausibelsten ist wohl wirklich alles in einer Runde mit mehrere Blättern (u.U. zu wenige Karten) ODER eben jeden Schuss in ner einzelnen Pokerrunde (verlangsamt ein langsames System noch viel mehr) abzuhandeln. So oder so wirkt es mMn wenig durchdacht.
Was NaSta sich dabei gedacht hat, verrät das Regelwerk jedenfalls nicht.
Man müsste wohl die Autoren selbst mal fragen...

--- Ende Zitat ---

Dank Narrs Nachfrage im Verlagsforum haben wir hier endlich Gewissheit:
Es gibt 2 Möglichkeiten man Spielt tatsächlich wie von mir angenommen mehrere Hände parallel und gleichzeitig oder (empfohlen für mehr als 2 parallel gespielten Händen) eine Zusammenfassung zu einer Ganz-oder-Garnicht-Hand. Klar sonst gehen einem ja wie vorgerechnet u.U. recht schnell die Karten aus.
Blöd nur, dass so das Glückselement noch mehr erhöht wird und das mit u.U. fatalen Folgen: (gegen einen Gegner) entweder alle Schüsse treffen oder keiner.
Aber immernoch besser als zuzusehen wie die Spieler (ja, Spieler nicht Chars) beim einzeln ausspielen an Altersschwäche sterben

[edit] Link repariert.

Der Nârr:
Ich hab's noch mal so getestet: Sheriff + Gesetzloser gegen einen Hexoraptor. Angenommen in Reichweite für die Revolver. Es ist klar, dass die Menschen gegen den Hexoraptor keine Chance haben, aber die Frage ist, ob man einschläft, bevor das Ergebnis da ist.

Ich habe Ini gezogen. Der Sheriff beginnt, ein Treffer. 4 Schaden für den Raptor. Der Raptor ist drann - 7 Angriffe á 5 Karten. Ich teile sie auf: 3 auf den Sheriff, 4 auf den Gesetzlosen. Die Karten werden gezogen, die Hände gebildet und aufgedeckt. Der Sheriff wird sofort ins Koma geschossen (1 Treffer), der Gesetzlose getötet (2 Treffer). Der Kampf ist nach 8 1/2 Minuten vorbei. Davon hat der Angriff des Hexoraptors vielleicht 5 Minuten verbraucht, aber da waren dann ja auch 3 Spieler beteiligt und es stand viel auf dem Spiel. Ich denke, durch die Beteiligung so vieler Spieler wären die 5 Minuten im realen Spiel nicht so zäh, wie es auf dem Papier scheinen mag.

Problematisch wird es meiner Meinung nach aber dann, wenn man 7 verschiedene Ziele angreifen möchte. Das ist nämlich rechnerisch nicht mehr möglich und man muss die Regel verwenden, dass man nur ein Blatt für alle 7 Angriffe zieht. Bzw. wenn die verschiedenen Ziele gute Verteidigungswerte haben muss man die Regel entsprechend früher verwenden.

Phantar:
8 1/2 Minuten für zwei Aktionen bei drei Spielern, an deren Ende zwei Spieler tot (bzw handlungsunfähig) sind, und obwohl nur zwei gehandelt haben? Klingt in meinen Ohren jetzt nicht überzeugend.

Was ist bei Schießereien von 4 Gegnern (sagen wir mal 2 gegen 2), die in etwa aller Gleichwertig sind? Wie schnell geht ein Kampf da?

ComStar:
Schaust du ab hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln