Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
Boba Fett:
Ich finde es okay, wenn NaSta solch ein Rollenspiel publiziert.
Motto-Receicling ist etablierte Methodik und ich persönlich sehe die Verwirklichung von innovativen Ideen lieber bei anderen Verlagen.
Bin gespannt, was als nächstes rauskommt.
Ich tippe auf "Tortuga - Swashbuckling Cupsize double D"... ;)
:Ironie:
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Ein am 23.10.2011 | 09:46 ---Deadlands kam vor 15 Jahren raus und bot abgesehen von einem coolen Grundkonzept eigentlich nur bescheuerte Regeln und einen total unbespielbaren Hintergrund, in dem einfach alles verwurstet wurde, was Pinnacle damals in den Sinn kam, von daher sehe ich keinen Grund jetzt schon einen Scheiterhaufen für NaSta zu stapeln.
--- Ende Zitat ---
Tombstone ist kein Grund einen Scheiterhaufen zu stapeln, sondern eine Bestätigung, dass der seit x Jahren bereitgehaltene Scheiterhaufen völlig zu recht da steht. Vielleicht ist Tomb Stone sogar ein besseres Deadlands, wer kann das jetzt schon sagen (und wen interessiert das überhaupt)?
Dass bekannte Inhalte neu vermarktet werden ist ja auch garnicht das Problem, das wird bei Rollenspielen gemacht, seit es Rollenspiele gibt (Tunnels and Trolls anyone?). Das ist eigentlich auch gut so. Das Problem ist das Gebaren der Leute von NaSta in der Vergangenheit. Spätestens seit dieser albernen Plagiatsklage wird man ihnen einfach jeden Buchstaben, den sie nicht selbst erfunden haben, als billige Kopie ankreiden und das Grab haben sie sich selbst geschaufelt.
Chrischie:
--- Zitat von: Surtur am 22.10.2011 | 18:36 ---So viel Vorab-Bashing gab es das letzte mal... bei Frost Zone. Ich mag mich täuschen, aber ich meine da ein Muster zu erkennen. Aber da ich mich in beiden Fällen mit einem nicht geringen Anteil persönlicher Befriedigung am Bashing beteilige, kann man mir da mit Fug und Recht Voreingenommenheit vorwerfen.
--- Ende Zitat ---
Und da wir alle wissen wie "gut" Frostzone geworden ist, denke ich, dass das Bashing von Doomstone mehr als gerechtfertigt ist.
Waldviech:
Naja, eigentlich nicht. Das Frostzone allenfalls zum Ideensteinbruch taugt, bedeutet ja nicht, dass Doomstone auch komplett in die Pilze geht.
Arkam:
Hallo zusammen,
was Frostzone angeht muss ich Widerspruch einlegen.
Das System lief zunächst unter Cyberpunk und ist deshalb ein Etiketten Schwindel. Aber als Anime / Manga - Cyberpunk - Horror etc. System funktioniert es wunderbar.
Klar hat sich Nackter Stahl was die Public Relations angeht nicht mit Ruhm bekleckert und der Arsch und Titten Humor der sich teilweise in Namen und Abbildungen zeigt ist auch nicht für jeden etwas.
Wie das aber im konkreten System aussieht kann man zwar vermuten aber eigentlich sollte man das System abwarten.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln