Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

E6 D&D

<< < (30/38) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Archoangel am  5.11.2011 | 15:11 ---Deinem Vokabular nach bist du die Sorte Spieler die bei mir im 1. Abenteuer stirbt. Nicht dein Thread ... wir versuchen ernsthaft über E6 zu sprechen, nicht über Tanks und Loot und Leveln. Geh WoW spielen oder so ...

--- Ende Zitat ---

Oho, und mir wird hier ein unangemessener Tonfall vorgeworfen? Ich liege mit Naldantis ja meistens über Kreuz, aber so muss er sich hier auch von dir nicht anpampen lassen.

Archoangel:
War nicht pampig gemeint. Nur deskriptiv.

Naldantis:

--- Zitat von: Archoangel am  5.11.2011 | 15:11 ---Deinem Vokabular nach bist du die Sorte Spieler die bei mir im 1. Abenteuer stirbt. Nicht dein Thread ... wir versuchen ernsthaft über E6 zu sprechen, nicht über Tanks und Loot und Leveln. Geh WoW spielen oder so ...

--- Ende Zitat ---

Hab nie WOw gespielt, ...und die Klassifikation von Tanks etc. habe ich aus D&D4-diskussionen übernommen...
...aber egal.
Naja, ich bezweifle das ihr das tut:
D&D mit Level 16 Räubern ist ein Strohmann, ebenso wie die Idee, daß man für Diplomatie und Taktik weniger Können vom Charakter benötigt als für Zuschlagen und Zaubern, oder daß man für den gemeinen Spieler glaubwürdiges Interesse an der KAmpagne genereiren könnte, wenn man Entwicklung von Pc wie Umfeld einfriert.

Aber das ist schon okay, die Diskussion ist eh etwas totgelaufen.

Benjamin:
Schau mal, Du siehst offenbar nicht, dass eine Entwicklung der PCs, der NPCs sowie der Kampagnenwelt (lies: nicht AP!) abseits von XP und Stufen stattfindet, die wesentlich zum Erleben der Welt beiträgt. Die Welt des SL und ihre Herausforderungen sowie das Abenteuer an sich sind ja keine Dinge, die einen stetigen Machtanstieg in Form von Stufen und Superkräften benötigen. Das ist nicht nötig, um dauerhaft interessante Dinge zu erleben. Er hindert natürlich auch niemanden, aber das ist hier gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass man auch mit Traveller jahrelang spannende Abenteuer erleben kann.

Arldwulf:

--- Zitat von: Naldantis am  6.11.2011 | 01:43 ---Hab nie WOw gespielt, ...und die Klassifikation von Tanks etc. habe ich aus D&D4-diskussionen übernommen...
...aber egal.

--- Ende Zitat ---

Fragen wir mal so: Kennst du das denn nur aus Diskussionen oder hast du es mal gespielt? 4e geht ja einen ganz ähnlichen weg indem man den Sweet Spot auf mehr Level verteilt und so das Powerlevel senkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln