Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
E6 D&D
Samael:
--- Zitat von: Archoangel am 9.11.2011 | 20:39 ---@ Samael: Spoiler?
--- Ende Zitat ---
Yupp.
Was sagt ihr zu den ritual spell feats?
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Archoangel am 9.11.2011 | 20:38 ---Da Spieler, deren Argumentationsart der von Naldantis ähnelt, in der Regel a) denken, ich aber in der Regel b) leite, ist die Halbwertszeit deren Charaktere (und die Gruppenverweildauer der entsprechenden Spieler) meist sehr gering.
... um nur ein extremes Beispiel zu nennen.
--- Ende Zitat ---
Schrecklich. Zum ersten mal seit wievielen Jahren(?) sind wir mal einer Meinung?
afbeer:
--- Zitat von: Archoangel am 9.11.2011 | 20:38 ---Wenn ich in einem 1er Abenteuer einen Betrachter beschreibe gibt es zwei Herangehungsweisen:
...
... um nur ein extremes Beispiel zu nennen.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe wir sind uns einig.
Und die, die bei Dir mitspielen, wissen um Dein Faible für Variante b).
afbeer:
--- Zitat von: Samael am 9.11.2011 | 20:54 ---Was sagt ihr zu den ritual spell feats?
--- Ende Zitat ---
Als Idee schlecht. Kann besser werden mit der Liste der verfügbaren Rituale.
'Locate Creature' macht es aber wieder schlechter. 'Geas, Lesser' macht es besser.
Als Technik ist es besser als wie bei 'Restoration' und 'Stone to Flesh' jeweils einen eigenen Feat für einen Zaubersrpuch zu erzeugen.
Acolyte ist in dem Zusammenhang eher ein guter Feat.
'Open Minded' erlaubt es nicht die zusätzlichen Ränge durch 'Skill Beyond Your Years' mit der erlangten Skillpunkten zu nutzen, da diese Ränge über dem normalen Maximumrang sind.
'Skill Beyond Your Years' und 'Open Minded' kann im E6 Zusammenhang unverständlicherweise nur einmal genommen werden!
Ich würde eher E8 spielen als die meisten dieser Feats bei E6 einzuführen. Das erspart mir eine Menge Extraregeln.
Ich würde bei E8 auch keine level 10 Klasseneigenschaften als Feats zugänglich machen.
Samael:
--- Zitat von: afbeer am 10.11.2011 | 01:15 ---Als Idee schlecht.
--- Ende Zitat ---
Warum?
--- Zitat ---'Locate Creature' macht es aber wieder schlechter. 'Geas, Lesser' macht es besser.
--- Ende Zitat ---
Warum?
--- Zitat ---Als Technik ist es besser als wie bei 'Restoration' und 'Stone to Flesh' jeweils einen eigenen Feat für einen Zaubersrpuch zu erzeugen.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch faktisch so?
--- Zitat ---Acolyte ist in dem Zusammenhang eher ein guter Feat.
--- Ende Zitat ---
Ja, finde ich auch. Das macht Leadership dann richtig attraktiv.
--- Zitat ---'Open Minded' erlaubt es nicht die zusätzlichen Ränge durch 'Skill Beyond Your Years' mit der erlangten Skillpunkten zu nutzen, da diese Ränge über dem normalen Maximumrang sind.
'Skill Beyond Your Years' und 'Open Minded' kann im E6 Zusammenhang unverständlicherweise nur einmal genommen werden!
--- Ende Zitat ---
Oh, das sollte jeweils nicht so sein, ich formuliere das um.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln