Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
E6 D&D
Arldwulf:
Zumindest wenn du dich auf die Zauber mit diesen Namen beziehst. Ich meinte aber die Effekte mit diesen Namen.
Alter Self vereint letztlich beides in sich, sowohl fliegen als auch Polymorph. Teleportation lässt sich über Baleful Transposition schon auf lvl 1 bekommen.
Und das sind ja nur ein paar Beispiele. Mit Grad 3 Zaubern kann man schon eine Menge anstellen. Man denke nur mal an Suggestion, Charm Person, Detect Thoughts und ähnliche Zauber. Oder die bereits auf diesen Stufen vorhandenen Buffs die aus einem Magiewirker den besseren Kämpfer machen.
Talim:
--- Zitat von: Arldwulf am 26.10.2011 | 09:49 ---Oder die bereits auf diesen Stufen vorhandenen Buffs die aus einem Magiewirker den besseren Kämpfer machen.
--- Ende Zitat ---
Ohne Divine Power und stärkere Zauber klappt das nicht annähernd.
Talim
Tim Finnegan:
Man kann E6 auch die Suche nach dem Sweet Spot nennen. Dem einem mag es Stufe 6 sein, der andere bevorzugt E12.
Arldwulf:
Klar - vieles kommt da auf das zugelassene Material an. Aber schon die Grundregelwerke haben halt auch auf Grad 3 bereits einige sehr starke Zauber, auch zum Buffen und Schützen.
Mirror Image, Alter Self, Haste, Displacement, Waffenverzauberungen und Attributsverbesserungen z.B. und natürlich auch Sachen die die RK verbessern wie Barkskin beim Druiden oder Magic Armor beim Magier.
Und Zauber sind halt auch nicht alles - der Druide rennt auf Stufe 6 schon mit einem Leoparden (der gerade seine Extra Hit dice bekommen hat) und in Bärenform herum.
Samael:
--- Zitat von: Arldwulf am 26.10.2011 | 09:49 ---
Alter Self vereint letztlich beides in sich, sowohl fliegen als auch Polymorph. Teleportation lässt sich über Baleful Transposition schon auf lvl 1 bekommen.
--- Ende Zitat ---
Wie gut, dass ich PF spiele, da sind solche loopholes größtenteils gestopft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln