Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
E6 D&D
Skele-Surtur:
Okay, PHB2 und Spellcompendium hab ich beide nicht. Und ich hab schon gerätselt, wo ich die Sachen überlesen habe.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Surtur am 27.10.2011 | 22:51 ---Okay, PHB2 und Spellcompendium hab ich beide nicht. Und ich hab schon gerätselt, wo ich die Sachen überlesen habe.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte man E6 auch mit den ganzen Power-Creep-Sachen spielen? Macht keinen Sinn.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: 1of3 am 27.10.2011 | 22:35 ---Dimensionstür ist 4. Grad, also Charakterstufe 7+.
--- Ende Zitat ---
Tatsaechlich... ich hatte den die ganze Zeit noch auf Stufe 3 im Kopf. Naja... auch egal ;)
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Coldwyn am 27.10.2011 | 23:10 ---Warum sollte man E6 auch mit den ganzen Power-Creep-Sachen spielen? Macht keinen Sinn.
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich sind die ja erstmal Teil des Spieles, nicht Core, aber steht das so in der Konzeption von E6? Und dann steht man wieder vor dem Problem: Was miste ich aus und warum? Freilich mit wesentlich kleineren Listen.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Surtur am 27.10.2011 | 23:30 ---Grundsätzlich sind die ja erstmal Teil des Spieles, nicht Core, aber steht das so in der Konzeption von E6? Und dann steht man wieder vor dem Problem: Was miste ich aus und warum? Freilich mit wesentlich kleineren Listen.
--- Ende Zitat ---
Gut, ich stelle die mir Frage fast anders herum. E6 als Spielkonzept hat nun schon etliche Jahre auf dem Buckel, definitiv vor PHB2 und Konsorten. Daher die Frage: Wennd er Autor es damals "nur" auf 3,5 Core abgesehen hatte, warum dann den ganzen rest mit reinnehmen oder sich überhaupt Gedanken drum machen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln