Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Nochmal das Schadenssystem und Shaken

<< < (7/8) > >>

Harlan:
Prima!
Ich nehme an, Du hast nichts dagegen, dass ich den in der Savagepedia hochlade und dort in den FAQ verlinke? Der Sphärenwanderer hatte hier im Forum etwas ähnliches in Textform, aber durch die Tabelle wird es noch etwas übersichtlicher  :d

Pyromancer:
Klar, mach das!

Harlan:
... jetzt hier in den FAQ und hier als Datei, für alle nicht Tanelornis.

Chrischie:
Das Diagramm ist richtig gut und eigentlich gehört das sowohl in die deutsche, wie auch in die englische Ausgabe.

Mocurion:
Da ich glaube, dass meine Frage hier am besten aufgehoben ist, reanimiere ich diesen Thread einmal kurz.

Zur Sache:

Wenn ein Charakter angeschlagen ist und ein zweites Mal angeschlagen wird, dann erhält er eine Wunde. Soweit klar.

Nehmen wir dann weiter an, dass er sich im weiteren Verlauf des Kampfes vom Zustand angeschlagen erholen kann und weiter mitwirkt.

Nun wird er durch einen Angriff wieder angeschlagen und erhält kurze Zeit später (ohne sich erholen zu können) noch einmal ein angeschlagen. Greift die o.g. Regel wieder, will meinen: kann man so eine zweite Wunde erhalten, oder gilt diese Regel nur und ausschliesslich für die erste Wunde?

Oder kann man einen Wildcard-Charakter zur Not auch rein über Shaken-Ergebnisse außer Gefecht setzen?

Wäre nett, wenn mir das einer beantworten könnte, das kann ich nämlich nicht aus dem aktuellen Regelwerk herauslesen.

Gruß,

Mocurion

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln