Medien & Phantastik > Sehen
[Once Upon a Time]
Jiba:
Ich habe es noch gar nicht gesehen: Lohnt es sich... oder soll ich lieber "Grimm" gucken?
Teylen:
Ich persönlich mag Grimm aufgrund des Deutsch-Faktor lieber.
Ansonsten hatte ich mit den Folgen von Once Upon a Time gerade zu beginn arge Probleme, das besserte sich erst nach Staffel Mitte, so gegen Folge 14. Wobei ich den Abschluß dann durchaus gelungen fand.
Bei entweder oder würde ich Grimm vorziehen.
Ansonsten ist die Serie nicht so schlecht wie,... hum, eine schlechte Serie. (Falling Skies ist viiiiel schlechter)
Sie gefiel mir gegen Ende hin auch besser als Terra Nova.
Callisto:
Bin zwar noch nicht durch, aber mir hats besser gefallen als Grimm, trotz dem Blutbad-Sidekick. Aber der Deutschfaktor ist mir auch recht egal. Ausserdem erkenne ich immer Stevenson. Gedankengang da ungefähr: "Da ist Georges Taverna wo Sam Jessica an der Ecke hat stehen gesehen in der zweiten Staffel, wooooooooho!"
Whisper666:
Was Teylen sagt.
Once upon a time ist halt langweilig und vorhersehbar und kommt erst gegen Ende ein wenig in Fahrt.
Grimm ist eine Copserie mit Märchentwist und unfreiwilliger Komik, und damit deutlich unterhaltsamer :d
Nocturama:
Ich finde es ganz gut, hat aber auf jeden Fall einen eindeutigen Disney-Touch. Die einzelnen Geschichten sind eher "nett" und manchmal vage pädagogisch. Was mich nicht stört, und mich eher die "Grittysierung" mancher Konzepte nervt.
"Once Upon A Time" spielt halb in der Märchenwelt.
Grimm hat bei mir gar nicht gezündet, ich habe aber auch nur die ersten paar Folgen gesehen. Den Hauptdarsteller fand ich nicht besonders gut und die Handlung recht konventionell. Der Deutschfaktor hat mich eher abgeschreckt, weil ich mich jedesmal ärgere, dass man keine 20 $ in einen Übersetzer investieren konnte...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln