Medien & Phantastik > Sehen

[Once Upon a Time]

<< < (27/31) > >>

Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mulan ist ein chinesisches Märchen, das dann von Disney verfilmt wurde. Zumindest soweit mir bekannt.
Disney denkt sich ja so schnell nichts selbst aus ^^;
Das mit Belle ist aufgefallen, allerdings ist "Die Schöne und das Biest" durchaus ein Märchen, ein französisches welches.
Was so ja auch mehr oder weniger, naja eher weniger, umgesetzt wurde. ^^;

Wegen den Doktor, da wäre ich nicht drauf gekommen ^^
Naja, vielleicht qualifiziert sich ja weil Frankenstein nun auch schon recht alt ist. ^^;

Da finde ich die hunderten Neben-Märchenfiguren, die eigentlich nur Bauern oder andere NSCs sind, störender/unmärschiger ^^;

Whisper666:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hm, scheinbar gabs diese Mulan sogar tatsächlich ind irgend eine Form. Und einen Realfilm zu ihr scheints auch zu geben, schau an.
Ansonsten beuge ich mich vor deinem überlegenen Märchenwissen  :).
In Folge 5 solls dann um den Doktor gehen, bin mal gespannt. Und Frankenstein ist ja auhc irgendwie ein Märchen  ;)

Nocturama:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ach, das sollte Hua Mulan sein? Da bin ich jetzt nicht drauf gekommen. Ein Märchen im eigentlichen Sinne ist das nicht, sondern eine Legende. Aber da Disney das mal verfilmt hat und so ziemlich alle bisher verwursteten Märchen aus Disneyfilmen stammen, haben sie da wohl zugegriffen.
Immerhin haben sie damit eine Legende aus dem Nicht-Europäischen Raum genommen und eine Kämpferin drin, das ist auch schon was.
Xi You Ji wäre meiner Meinung nach der märchenhaftere Stoff gewesen. Mulan hat ja keine Magie und nix, da geht es primär um Kindespietät. Aber den Affenkönig gibt es Gottseidank noch nicht von Disney  :)

Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)An einem bestimmten Punkt wird Mulan sogar als Mulan vorgestellt.
Naja und kämpfende Frauen, da muß Magie im Spiel sein :P Wobei Disney ja noch den Drachen drinnen hatte und man theorethisch noch auf weitere Elemente zurück greifen könnte.
Wobei ich glaube das es bei "Kämpfende Frau" belassen wird. ^^;
Immerhin haben in Storybrook auch recht wenige Magie.. Rumpelstilsken, Regina, toter Drache, die Fee kann ohne Staub nichts machen und ähnlich schaut's beim Mad Hatter aus. @.@

Teylen:
Einmal ohne Spoiler, da ja auch davor die Folgen ohne solchen bequatscht wurden ^^;;;

So, die letzte Episode gesehen und irgendwie komme ich nicht umhin verwirrt zu sein.
Wenn Hook nach Neverland reiste, was scheinbar eine Neben-Dimension ist wie eben die unsere, so mit der allerletzten Bohne, wie hat er es dann zurück in's Märchenland geschafft? Hat der Fluch dann auch weitere Märchen-Dimensionen erwischt?

Ansonsten fand ich den Plot um Smee recht nett gemacht.
Aber mir fehlt Regina  :'( Ich will sie wieder haben.
Dazu ist der Plot in Storybrooke ja eher geeiert und ein glimpse von Snow White und Emma wäre nu auch nicht schlecht gewesen,..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln