Medien & Phantastik > Sehen

[Once Upon a Time]

<< < (13/31) > >>

Teylen:
Bisher wirkt Storybrooke auf mich kleiner als mein Ex-Eifelort.
Naja und mir fehlt etwas das Gefühl dafür wo der Handlungsantrieb der Serie liegt beziehungsweise wo es hinführt.
Es scheint dort ja keiner wirklichen einen Plan zu haben wie man den Fluch bricht, bisher war fast alles in der Richtung, naja ziemlicher Zufall. Abgesehen von dem Jungen ist es für die meisten auch eher statisch. Ich mein entweder wollen sie keine Veränderungen (fast alle in Storybrook minus Rumpelstilsken, Blondie und der Junge) oder arbeiten dagegen (böse Königin).
Wäre das eine RPG Sandbox fände ich es eher schlecht und hätte keine Ahnung was mein Char nun tun soll (außer vielleicht doch auf einen Plot zu warten / hoffen). ^^;

Es fehlt mir auch etwas die (spannenden) unbeantworteten Fragen.
Bisher haben wir dort nur die Untat von Schneewittchen.
Wo m.E. naheliegt das es nichtmal so böse war, nach der bisherigen sauberen schwarz/weiß Darstellung.

Wegen des Toten, fände es nach den Informationen welche wir bis jetzt haben ein bisschen sehr inkonsequent wenn er wieder aufsteht.

Teylen:
Es ist aus der Staffelpause zurueck.
Und es fehlt immer noch der Handlungsmotor, find ich.
Dafuer taete es vielleicht gut mal Handlungsmotive nicht nur zu umreissen sondern auch Ziele zu setzen.
Weil bisher fehlt es da den Figuren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die fiese Koenigin will Buergermeisterin bleiben und den Status Quo bewahren, wenn dieser bedroht wird. Wenn er nicht bedroht wird lebt sie so ihr Leben vor sich her.
Rumpelstilsken hat zwar einen Plan, aber der ist sehr weit von dem entfern wo ich auch nur eine Ahnung haette was er vor hat. Zudem handelt er auch eher selten und der Twist in der letzten Folge ... ja er hat es geplant das Blondie ihn anschwaerzt ... aeh, wirkte imho sehr unglaubwuerdig.
Blondie will scheinbar ihr Kind wiederhaben, hat aber keinen wirklichen Plan wie und ist auch nur mehr scheinbar aus Prinzip und weil sie eine gute ist gegen die fiese Koenigin.
Schneewittchen und Charming haben sich wohl einfach in ihr Schicksal ergeben.
Und der kleine hat eine Idee aber keinen Plan.
Nunja, Hauptmotivator das ganze weiter zu gucken ist Rotkaeppchen, die nunmal ein doch recht scharfes Gestell ist. Wuerde gern mehr ueber sie erfahren, befuerchte aber es wuerde mies erzaehlt.
Ansonsten, mal schauen was noch kommt.

Oh und von wegen "Storybrook, a place where every fairytale character you've ever know is alive", oder so, also verdammt kennen die Leute wenig Maerchenfiguren @.@

Bad Horse:
Irgendwie driften die Charaktere so mit dem Plot daher und scheinen kein rechtes Eigenleben zu haben. Die Handlungen der Beteiligten finde ich größtenteils relativ unplausibel und kaum aus ihrem Charakter motiviert; vor allem die Hauptfigur Emma driftet so durch die Handlung, ohne dass ich sie irgendwie sympathisch finden kann.

Okay, vielleicht sind biologische Mütter, die ankommen und meinen, sie müssten jetzt unbedingt in der Erziehung herumpfuschen, für mich auch ein rotes Tuch. Trotzdem sehe ich nicht, warum sie glaubt, dass ihre Anwesenheit Henry irgendwie gut tut - ich meine, kaum ist sie da, rennt der Kleine in einen Minenschacht und wird verschüttet. Zudem verstrickt er sich mehr und mehr in seine psychopathische Märchenwelt... gnah.

Ich weiß ja auch nicht, warum ich das noch gucke. Wahrscheinlich wegen Rotkäppchen, oder aufgrund einer morbiden Faszination, wie unsinnig das hier noch werden kann.

Whisper666:
Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald.
Dort war es finster und auch so bitter kalt.
Sie trafen die böse Königin, die ziemlich sexy war.
Und das ist auch das Interessanteste, was in der neuen Folge passiert ist

Ach ja,  ein furchtbar mysteriöser Motorradfahrer ist aufgetaucht...  ::)

Teylen:
Wow. Meine Vorfreude steig in's unermessliche.
Ich hoffe mal das Rotkaeppchen dann zumindest einmal ihren huebschen Koerper vor die Kamera schiebt.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln