Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[NIP'AJIN] Manga-Abenteuer "Kurai Jikan"
Mentor:
Kurai Jikan (Dunkle Zeiten) ist ein Manga-Abenteuer bzw. Oneshot basierend auf meinen NIP'AJIN Regeln, das vermutlich aber auch leicht mit anderen Systemen gespielt werden kann, die zu Mangas/Animes passen.
Dazu habe ich soeben die v0.3 hochgeladen, die eine bereinigte Fassung davon ist, was ich damals bei der Tanelorn Challenge 2011 eingereicht habe, zuzüglich vier Beispielcharakteren, die ich damals nicht mehr geschafft habe:
* Mahoshi, der Origami-Magier … Er zaubert mit der Kraft des Papiers
* Kumo mit der Hünenklinge … Wo seine 200kg Stahl hinschlagen, wächst kein Gras mehr.
* Lady Shamisen … Ihre Musik ist so lieblich wie tödlich.
* Sotto Nyu, die Samtpfote … Hat da wer ein “Nyu!” gehört?
Ich werde nun langsam das Feedback aufarbeiten, das ich zum Abenteuer erhalten habe, um es langsam in Richtung einer v1.0 zu bringen.
Geben tut's das PDF kostenlos auf der meiner Seite.
Hat noch jemand weiterere Charakterideen die passen, die er/sie mit mir teilen mag?
edit: link aktualisiert
Bock-Creation:
OH, sehe, das das schon über 60 Tage her ist.
Aber sag mir mal bitte mehr dazu.
Mentor:
Ja gern.
Das System (NIP'AJIN) hab ich hier seinerzeit schon mal andererorts vorgestellt: um mich hier nicht zu wiederholen, siehe folgenden link, da gibts ein paar Infos zum System im 2. Posting.
Und zum Setting/Abenteuer selbst finde ich den 1. Post von meinem Challenge 2011-Beitrag immer noch ganz passend, also auch hier statt einer Paraphrasierung lieber ein link zum Thread.
Bock-Creation:
Interresant das Setting
Mentor:
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich vorhabe, das Szenario bis zur RPC in einer v1.0 fertig auszuarbeiten, und soweit mir das gelingt auch optisch etwas zu verhübschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln