Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu: Schwarzwald

(1/2) > >>

Blizzard:
Guten Tag,

ich plane schon seit Längerem ein Cthulhu(Horror)-Abenteuer im bzw. rund um den Schwarzwald. Jetzt habe ich zufällig erfahren, dass es da wohl schon etwas für Cthulhu gibt. Wer kennt es/ hat es und kann mir ein bisschen was drüber erzählen?

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Das Schwarzwald-Requiem von Steffen Schütte in der Zauberzeit 18 und 19. Die Geburtsstunde der Cthulhu-Matrix.

Sir Markfest:
"Das Geheimnis des Schwarzwaldhofes" aus dem SL-Handbuch - empfehlenswertes Einsteigerabenteuer mit vielen SL-Tipps und offener Handlung.

"Nachts im Schwarzwald" aus dem kostenlosen Downloadheft "Cthulhu für Einsteiger" - eher lineares Gruselabenteuer um verfluchte Location im Schwarzwald.

Und ja: "Scharzwald Requiem" ist der Klassiker, eines der ersten deutschen Cthulhu Abenteuer in Deutschland, heute wohl sehr schwer zu bekommen.

Blizzard:
Danke für die Nennungen. Könnt ihr mir denn Genaueres über die Handlung sagen?

DonJohnny:
Ich glaube ersteres hab ich schon mal gespielt weiß aber nicht mehr so genau worums da ging. Ich glaub wir sind mit den Bus auf so ein Schwarzwaldhof(hotel?) gefahren und dann sind da halt unheimliche Dinge passiert. Ich glaub so mords der Bringer wars nicht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln