Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

BitTorrent - Wer kann ein paar Sachen erläutern?

(1/2) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

ich nutze µTorrent als BitTorrent Client unter Windows Vista.
Das klappt auch ganz ausgezeichnet aber einige Meldungen des Clients stellen mich vor ein Rätsel.

So bekomme ich bei Dateien die ich bereits herunter geladen habe und die ich seede manchmal noch eine Download Geschwindigkeit angezeigt. Was wird da übertragen? Bei einigen Dateien werden Teile der Datei als Unbrauchbar angezeigt, die Video Datei lässt sich aber problemlos abspielen. Dieser Wert verändert sich aber bei solchen Downloads nicht. Oder werden da Verwaltungsinformationen übertragen?

Auch die Angaben zu den Peers stellen mich vor Rätsel. Wenn etwa gemeldet wird das ich mit 8 von 32 aus 0 verfügbaren verbunden bin. Die 8 Peers werden auch brav angezeigt. Aber wieso aus 0 verfügbaren?

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

die Meldung das ich mit mit einem von 32 aus einem verfügbaren verbunden wird folgendes bedeuten:
Es gibt 32 Peers wobei nur 1 die von mir noch benötigten Dateiteile hat.

Kann es sein das die Meldung ich wäre mit das ich mit 8 von 32 aus 0 verfügbaren verbunden wäre folgendes bedeutet?
Ich bin mit 8 von 32 Peers verbunden wobei kein Peer die bei mir noch nötigen Dateiteile enthält.

Gruß Jochen

Ein:
0 verfügbar wird sich vermutlich auf die Anzahl der Seeds, also Leute mit der kompletten Datei, beziehen.

Unbrauchbare Dateiteile heißt einfach nur, dass manche Teile defekt o.ä. waren und erneut geladen worden.

Arkam:
Hallo Ein,

nein die Seeds sind noch Mal getrennt verzeichnet.

Gruß Jochen

Ein:
Seltsam. Wo kriegst du die Meldung denn her? Ich nutze auch µtorrent und mir ist die Meldung gänzlich neu. Ich überlege gerade fast, ob das einfach ein Fehler in der deutschen Sprachdatei ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln