Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Marvel/MURPG] Action Numbers, Bonuses, Modifier
8t88:
--- Zitat ---Wer also eine Telepathy von 4 hat kann NIEMANDEN beeinflussen der eine Int (+Mental Defense) von 5+ hat, da man ja ueber die Int (+Mental Defense) kommen muss.
--- Ende Zitat ---
Moment dabei fällt mir ein, muss man eigentlich "größer gleich" sein, oder min. einen höher?
Selganor [n/a]:
Im Regelwerk steht "overcome", das interpretiere ich als groesser als. Denn bei einem 2normalen" Angriff hat man ja auch keinen Effekt wenn man nur AUF die Defense (und nicht drueber) kommt.
BoltWing:
--- Zitat von: Selganor am 15.11.2003 | 11:52 ---Im Regelwerk steht "overcome", das interpretiere ich als groesser als. Denn bei einem 2normalen" Angriff hat man ja auch keinen Effekt wenn man nur AUF die Defense (und nicht drueber) kommt.
--- Ende Zitat ---
Es wäre auch vom Sinn her richtig. Wenn ein Char eine Mental Defense von +5 hat, kann er sich gegen einen Angriff von bis zu 5 Steinen schützen.
Zum Thema Waffen muss ich leider sagen das sie Teil zu heftig sind.
Vor kurzem habe ich einen Spieler gehabt, dessen "Revolverheld" mit einem eingesetzten Stein einen 8 Steine Angriff machen konnte.
Dies ergab sich durch den WP_Bonus 2er Waffen, einem großzügiggen Targeting Bonus und eben dem eingesetzten Stein.
Und dann noch der 2*Dmg ... :'(
Naja, ... ICH habe ihn ja bei der Erschaffung durchgewunken <selbst schuld>
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: BoltWing am 16.09.2004 | 09:13 ---Zum Thema Waffen muss ich leider sagen das sie Teil zu heftig sind.
Vor kurzem habe ich einen Spieler gehabt, dessen "Revolverheld" mit einem eingesetzten Stein einen 8 Steine Angriff machen konnte.
Dies ergab sich durch den WP_Bonus 2er Waffen, einem großzügiggen Targeting Bonus und eben dem eingesetzten Stein.
Und dann noch der 2*Dmg ... :'(
--- Ende Zitat ---
Also ich komme bei +2 Waffe, damit maximal +2 Targeting und einem eingesetzten Stein auf 5 und nicht auf 8.
BoltWing:
Der Held hatte als Option "Paired Weapons" und konnte somit bei zwei Waffen zweimal den +2 Bonus nutzen.
Allerdings habe ich mich auch falsch erinnert. Es machte mit einem Stein "nur" 7 Schaden.
Aber der Spieler setzte immer 2 ein, wodurch er auf 8 kam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln