Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

RE: [DER] Der Eine Ring - Diskussion Übersetzungsqualität

<< < (8/12) > >>

Korig:
Man sollte nur nciht ausser acht lassen, dass Rollenspielverlage kein Geld für ein professionelles Lektorat haben. Qaulität hin oder her, du glaubst doch wohl selber nicht, dass der Uhrwerkverlag es nicht anders machen würde wenn es gehen würde.

Ausserdem ist das ganze überhaupt nicht schlimm zu lesen. Das Buch kann man sogar sehr gut lesen. Es mag ja alles stimmen was du hier von dir gibts, aber dadruch lässt du das Buch in viel schlechterem Licht erscheinen als es das verdient hat.

Achamanian:

--- Zitat von: Korig am  1.11.2011 | 19:13 ---Es mag ja alles stimmen was du hier von dir gibts, aber dadruch lässt du das Buch in viel schlechterem Licht erscheinen als es das verdient hat.

--- Ende Zitat ---

Okay, das seh ich ein.
VORSCHLAG AN DIE MODERATION: Könnte man den Teil zur Übersetzung zu einem eigenen Thread machen (etwa ab hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,52631.msg1428143.html#msg1428143) - "Übersetzungsqualität von Der Eine Ring" oder so. Dann kann ich da weiter Buch führen, ohne den Main Channel zu verstopfen. Und im besten Fall begreift Uhrwerk den dann als Errata-Ressource.

Korig:
@ Rumspielstilziel

gute Idee!  :)

Vielen Dank ich finde es wirklich Klasse von dir so zu reagieren  :d

Green Goblin:
Nur um das nochmal zu betonen: das Spiel ist gut. Es vermittelt in allem das Gefühl, daß man eine Figur aus den Romanen Tolkiens spielt, es versetzt den Spieler mit Haut und Haaren nach Mittelerde. Und es gibt nicht (zumindest bisher gab es sie nicht) diese Momente, in denen man als Spieler/Leser denkt: "Das konnten die Leute in den Geschichten aber nicht, warum kann mein Charakter sowas?"

Regeln und Hintergrund sind gut miteinander verzahnt und immer mit Bezug auf die literarische Quelle geschrieben. In beiden Runden, an denen ich teilgenommen habe, war es gelungen, die Teilnehmer (Spieler) in die Welt Tolkiens zu ziehen und die Luft Mittelerdes schnuppern zu lassen. Das ist doch das was ich mir von diesem Spiel erhoffte und was es eben auch von den anderen Rollenspielen, die Mittelerde zum Hintergrund haben, (stark) unterscheidet.

Tomas Wanderer:
Ich bin eher enttäuscht von The One Ring, da es mich zu sehr an Mouse Guard erinnert, das - meiner Meinung nach - konsequenter umgesetzt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln