Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der eine Ring - Spielerfahrung und Einstiegsabenteuer
smirgl:
Gespielt hab ich es noch nicht, aber vom Lesen ist es ein super RPG. :d
oxytocin:
Das Regelwerk liest sich toll, bis man tatsächlich versucht, die Regeln anzuwenden. Ich habe nur die deutsche Übersetzung zur Hand und sehe keine Möglichkeit, die Reiseregeln so wie im Buch in mehreren Kapiteln beschreiben umzusetzen.... Ih warte auf die Errata und hoffe auf Besserung.
Glühbirne:
Ich hab hier ein Diary verfasst. Das gibt evt einen Überblick. Mir gefällt es sehr gut :d
http://tanelorn.net/index.php/topic,71945.0.html
oxytocin:
Ich freue mich immer über die positiven Erfahrungen anderer, aber ich frage mich ernsthaft, wie andere Gruppen es geschafft haben, die Reiseregeln überhaupt zu verstehen. In Eurem Fall vermute ich, dass ihr die Übersetzung ignoriert und die Originalregeln benutzt habt. Momentan bin ich dabei kleine Mindmap-Flowcharts zu den wichtigsten Regelmechanismen (Reisen, Kampf, Gefährtenphase, Hoffnung, Schatten und Abenteuerpunkte) zu erstellen und bin immer wieder am Verzweifeln...
Glühbirne:
Am Anfang haben wir noch den Fehler gemacht, für jeden Tag eine Probe für die Späher/Jäger/Führer/Kundschafter machen zu lassen, das haben wir aber noch aufgeklärt. Eigentlich wäre vieles was wir falsch interpretiert haben kein Problem gewesen, wenn wir nicht ein Deutsches Buch und ein Englisches PDF gehabt hätten, die sich z.t. widersprechen...
Aber ansonsten sind die Reiseregeln zugänglich gewesen. Aber ich bin auch DSA sozialisiert und dabei viel schlimmeres gewohnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln