Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Veruna

<< < (3/4) > >>

smirgl:
Hört sich ganz interessant an. :d
Hat irgenjemand schon ein wenig spielerfahrung mit dem neuen Buch?

Blizzard:
@Narr: (ganz vergessen): Vielen Dank für das Zusammenfassen. Wobei ich das hier

--- Zitat von: Der Narr am 21.11.2011 | 06:26 ---Blindheit hält Erfolge in Runden an.
--- Ende Zitat ---
schon ziemlich heftig finde. Gut, man muss 2 KP opfern, aber dafür erhält man auch keinen Malus. Mir erscheint die Regelung so zu heftig. Ich glaube, ich hätte es wie folgt geregelt-oder werde es wie folgt regeln:
-Malus für gezielten Treffer(auf Augen/Gesicht) wird halbiert-anstatt gar keinen Malus
-Einsatz der Lektion kostet nach wie vor 2KP.
-Blindheit des Opfers hält eine Anzahl von Runden an, die den eingesetzten KPs entspricht.

@smirgl: nein, bislang noch nicht.

Mimöschen:
Im großen und ganzen finde ich Verunaquellenband sehr nett. Das Setting wird mit viel Liebe zum Detail beschrieben, ohne überladen zu wirken. Rechtschreibung und Layout sind durchaus gelungen, und bei den Zeichnungen gibt es auch nichts zu meckern. Klasse!

Allerdings ist mir doch extrem sauer aufgestoßen, dass im Crunchteil mehrmals auf das Kompendium verwiesen wird.
Nicht nur dass das Kompendium aus der 1E ist, nein, es ist zudem vergriffen und nur noch zu absoluten Fantasiepreisen zu erstehen. Was zum Henker soll dieser Blödsinn?
So sehr mir das Buch auch gefällt, aber sowas bringt mich echt zur Weißglut und zieht den Gesamteindruck mMn erheblich nach unten.

Quaint:
Das Kompendium ist als PDF zu recht humanen Preisen bei Drivethru zu erwerben. (ist aber noch nicht sehr lange der Fall)

Mimöschen:
Ist mir bewusst. Trotzdem ist das Kompendium noch 1E und bei einem 2E Quellenbuch ist es doch eher ungünstig auf ein "veraltetes" Regelwerk zu verweisen welches nicht neu aufgelegt werden soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln