Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Veruna

<< < (2/4) > >>

Glgnfz:

--- Zitat von: Scorpio am  7.11.2011 | 22:32 ---In Vrai Kor ist eine ganze Legion unterwegs, die mit dem Panther als Symboltier.

Aber gut zu wissen, dass auch noch Veruna diskutiert wird und das nicht in der Diskussion um Doomstone untergeht. :)

--- Ende Zitat ---

Lass mir ein Rezi-Exemplar vorbeijagen und ich werde davon sprechen! Hört sich auf jeden Fall mal interessant an.

Blizzard:
Angeblich soll es im Veruna-QB eine Lektion für die Prätoria-Kampfschule geben, mit welcher der Prätorianer in der Lage ist, als Angriff seinem Gegner Sand/Dreck ins Gesicht oder in die Augen zu schleudern. Weiss da jemand was Genaueres zu?

Der Nârr:
So eine Lektion gibt es, die aber nur bei den Löwen von Saruan (VIII. Legion) vermittelt wird (es gibt spezielle Lektionen für die Legionen des verunischen Militärs). Sie heißt "Saburra in ocularis". Mit einem waffenlosen Angriff gegen die VW kann man dem Gegner Sand in die Augen wirbeln, so dass er kurze Zeit blind ist. Mit einem weniger starken Effekt könnte man daraus sicher auch ein allgemeines Manöver basteln.

Blizzard:

--- Zitat von: Der Narr am 19.11.2011 | 15:09 --- Mit einem waffenlosen Angriff gegen die VW kann man dem Gegner Sand in die Augen wirbeln, so dass er kurze Zeit blind ist.
--- Ende Zitat ---
Wobei das für mich genau so wenig waffenloser Kampf ist wie das Stachelschiessen der Krask, sondern vielmehr impro. Waffe, aber sei's drum...

bekommt der Angreifer keinen Malus für gezielte Treffer?
Was heisst für eine "kurze Zeit" blind? Wie lange?
Wieviel KP kostet die Lektion, und für welche Schulstufe in Prätoria ist sie angedacht?

Der Nârr:
Ich wollte jetzt eigentlich nicht die ganze Lektion abschreiben.

Praetoria 6, Rang: Praetorianer.
2 KP
Blindheit hält Erfolge in Runden an.
Nein, kein Malus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln