Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (30/125) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Guennarr am 25.03.2022 | 16:11 ---
* Gendern: Wir haben das frühzeitig kommuniziert, damit sich niemand überrumpelt fühlt. Wir versichern, dass die Unterschiede beim Lesen nicht in jedem zweiten Satz ins Auge springen werden. Und in Abenteuern schon mal gar nicht, da die NSC und Monster darin ja klar definierte Geschlechter haben. Mythos World ist tatsächlich ein gutes Beispiel dafür, wie das im Regelband aussehen kann. Die Entscheidung ist im Übrigen kein politisches Statement, sondern die klare Konsequenz aus der Verlagsentscheidung, S&W langfristig als Regelwerk für OSR-Abenteuer anzubieten. S&W wird keine Eintagsfliege sein, es werden schöne Abenteuer dafür folgen.  :) Uns ist aber auch klar, dass es eine Bauchsache ist, ob sich mit dem Text so leben lässt oder nicht. Diskussionen zum Thema gerne - aber am besten im entsprechenden Thread, da dieses Thema weit über diesen Band hinausreicht und emotional stark aufgeladen ist, wie die Beiträge in diesem Thread immer wieder zeigen. 
--- Ende Zitat ---

Ich finds klasse, dass ihr das so kommuniziert habt. Die Begründung verstehe ich allerdings nicht. Also nicht dass ich sie nicht teile, ich verstehe den Zusammenhang zwischen den zwei Sachen nicht.

Dani96:

--- Zitat von: General Kong am  4.11.2021 | 19:15 ---Da bin ich raus. Wer gendert, bekommt mein Geld nicht - nicht ganz so alte Dschungelregel.

Aber immerhin mit offenen Karten gespielt, das erkenne ich an.

--- Ende Zitat ---

Ich schließe mich an.

Schade, schade. Ich hätte mir das gerne geholt.

ghoul:

--- Zitat von: Swafnir am 25.03.2022 | 17:56 ---Ich finds klasse, dass ihr das so kommuniziert habt. Die Begründung verstehe ich allerdings nicht. Also nicht dass ich sie nicht teile, ich verstehe den Zusammenhang zwischen den zwei Sachen nicht.

--- Ende Zitat ---

Na aus Tradition, weil schon Gary Gygax gegendert hat!
 ;D

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Guennarr am 25.03.2022 | 16:22 ---Die englische Version ist Matt Finchs Thema.  Wir haben da exakt so viele Infos über geplante Neuerscheinungen wie ihr auch.

Ich kann euch nur Infos zur deutschen Version geben. ;)

--- Ende Zitat ---

Alles klar, danke! Hatte mich nur kurz gefragt, ob da vielleicht im Rahmen der Lizenzverhandlungen schon was ausgemacht ist (weil Matt ja jetzt auch wieder sein eigenes Ding macht).

Guennarr:

--- Zitat von: Swafnir am 25.03.2022 | 17:56 ---Ich finds klasse, dass ihr das so kommuniziert habt. Die Begründung verstehe ich allerdings nicht. Also nicht dass ich sie nicht teile, ich verstehe den Zusammenhang zwischen den zwei Sachen nicht.

--- Ende Zitat ---

Ja, das hätte ich geschickter formulieren können.

Wir wollen Swords & Wizardry langfristig anbieten.
Wir gehen davon aus, dass inklusivere Sprache Bestand haben wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln