Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (42/125) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Ich finde das Buch in sich stimmig illustriert, und es gibt mehr Highlights als in der Vorschau sind.

Guennarr:

--- Zitat von: Der Belgier am  4.06.2022 | 20:45 ---An diejenigen, die das Pdf schon haben: Ist das Buch voll mit solchen tollen Illus wie in den Previews oder hat man dort schon die Highlights gezeigt und der Rest fällt eher ab?

--- Ende Zitat ---
Wir haben von Anfang an offen kommuniziert und das wollen wir auch nicht ändern. Die Ausschnitte sind repräsentativ. Wir haben ca. 1/2 Jahr allein mit dem Beschaffen stimmiger Illus verbracht, weil wir eben nicht die erstbesten paar Illus zusammenschaufeln wollten.

Der  deutlich aufwändigere Teil war aber sicherlich das Aufbereiten der Texte selbst in der Form, die ihr nun im Band vorfindet.

P.S. immer wieder wichtig: Wir wollten keinen Bildband produzieren. Erst wurde das gesamte visuelle Layout der Texte abgeschlossen. Daraus ergaben sich Weissflächen und die wurden dann mit passenden Illus versehen. Konkret war uns wichtiger, dass keine Klassenbeschreibung eine Doppelseite übersteigt, damit Blättern minimiert wird. Deshalb besitzt nicht jede Klasse eine eigene Illu. Aber jede Klasse ist im Hinblick auf Übersichtlichkeit optimiert.

Banjo the Clown:

--- Zitat von: Guennarr am  4.06.2022 | 18:00 ---Es hat also nichts mit Gier oder Abgehobenheit zu tun, sondern mit der neuen Realität am Papier- und Druckmarkt.

--- Ende Zitat ---

Das wollte ich auch keinesfalls unterstellen. Ich hoffe das kam auch so rüber. Mir ist auch klar, dass für die Preisfindung verschiedene Faktoren eine Rolle spielen und sich das von außen nicht beurteilen, sondern lediglich mit der eigenen Geldbörse abgleichen läßt.  ;)
Außerdem ist mit auch bekannt, dass die Rollenspielbranche nicht dafür bekannt ist, Menschen zu großen Reichtümern zu verhelfen. Ich hätte sonst auch schon einen Rollenspielverlag gegründet.

Ich bin gespannt auf die Abenteuer, die da kommen werden. Anders als AlterZwerg würde ich mich auch daüber freuen, wenn die besten Abenteuer von Frog God Games übersetzt würden. Auf Deutsch geht das meist doch etwas einfacher und schneller mit den Abenteuern.  :)

Guennarr:
Wir schließen weitere Abenteuer von FGG sicherlich nicht aus.

Die Quote ist mit zwei Abenteuern zu Beginn aber eh nicht so schlecht (*Torgrimm* jetzt und wahrscheinlich in der zweiten Welle *1975*, ein weiteres gut gemachtes Startabenteuer).

br!ck:
Möglicherweise eine naive Frage, an der man sieht, dass ich nicht so tief in dem Thema drinstecke:

Ich besitze Beyond the Wall. Damit kann ich doch die alten OSR-Sachen spielen, ober? Welchen "Mehrwert" bietet S&W?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln