Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Swords & Wizardry
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Settembrini am 1.03.2023 | 16:52 ---Potenziell SEHR gefährlich. Unbedingt 2e davon ausnehmen! Die HD sehr viele Monster sind zu 2e im Rahmen der Zeb'schen Spielerknechtung stark angestiegen. Insbesondere Riesen & Drachen. Damit eben auch ihre Rettwungswürfe, was besonders das Gleichgewicht verschiebt.
--- Ende Zitat ---
Das ja lustig, daß du das erwähnst, ich habe mir gerade eine Komplettliste mit allen Monstern auf Deutsch vor 3e, die ich so rumliegen habe gemacht, und das ist mir auch aufgefallen - habe aber noch keine ad hoc anzuwendende Lösung gefunden - Pi mal Daumen? :-\
Bei S&W ist mit 12 TW schon RW 3 erreicht. Die größten Golddrachen haben TW 12... Also, da müssen die TW runter, ja. Oder man nutzt die großen 2e Monster nur für extra-epische Viecher. :)
Kyrun:
Hallo zusammen. Ich habe mit meinem Bruder die Tage Swords&Wizardry gespielt und es war toll. Es hat sofiel Spas gemacht. Es war wie früher. Einfach nur hinsetzen und losspielen. Ich hatte nichts grosses vorbereitet. Nur einen kleinen Dungeon bewohnt von ein paar Goblins. Das war alles. Mehr brauchte es nicht für sofiel Spas. Neben die verbotenen Lande, was ich auch sehr gerne mag und leite zählt jetzt auch Swords&Wizardry zu den besten Spielen die es meiner Meinung nach gibt.
ghoul:
Toll! :headbang:
Kyrun:
Ich habe diese Unbeschwertheit beim spielen so dermassen vermisst und bin froh es wiederzuhaben. Ich mache das Hobby nun schon seid über 30 Jahre und obwohl ich in dieser Zeit schon fiele Systeme ausprobiert habe, war nichts so cool wie an meiner Anfangszeit das erstemal D&D die rote Box und Runequest vor allem Sturmbringer. Dass ich dieses Gefühl von damals nochmal wiedererlebe hätte ich nie gedacht. Bis jetzt.
Tomas Wanderer:
Schmeißt eure Regelwerke weg, S&W Complete Revised wird handfeste Regeln für Moral haben. Irgendwas Kickstarter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln