Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC:KiU] AKT I: Die Legende von Arnique/Kapitel 1: Ein alter Haudegen
Blanchett:
Elena
"Ich stamme zwar aus Aquitaine, aber nicht hier aus Arnique. Ich bin nur auf der Reise hier her gelangt. Und wo kommt Ihr her?"
Toby236:
Carand
Carand meint: "Zum Thema benötigen... welches Gasthaus ich aufsuchen möchte, weiß ich bereits."
"Es ist das Gasthaus zur alten Heimat"
Gespannt wartet er die Reaktion des Händlers ab, er ist neugierig ob ihm dieser etwas sinnvolleres als immer nur Gerüchte erzählen kann.
K3rb3r0s:
Peredur / Conn
Peredur bestaunt kurz den Berg und folgt mit den Augen dem schmalen Pfad bevor er sich wieder Elena zuwendet.
"Mir geht es da ähnlich wie euch, ich stamme ursprünglich aus Brionesse war aber lange fort und bin jetzt zurück gekehrt um jemanden zu suchen." Nach einer kurzen Pause fährt er fort. "Und natürlich auch zu finden. Wohin führt euch eure Reise? Vielleicht ist es uns ja vergönnt einen Teil unseres Weges gemeinsam fort zu setzen."
Blanchett:
Elena
Auch Elena blickt kurz den Weg hinunter bevor Sie antwortet. "Um ehrlich zu sein, stamme ich ebenfalls aus Brionesse. Allerdings kann ich euch noch nicht genau beantworten, wohin mich mein weiterer Weg führen wird. Ich bin auf der Suche nach einer oder mehreren Personen und hoffe im Gasthaus "Zur alten Heimat" einen Hinweis auf diese zu erhalten"
Dann hält Elena einen Moment inne und fragt:
"Verratet Ihr mir warum Ihr so lange fort aus eurer Heimat wahrt?"
Blizzard:
Carand
"Das Gasthaus zur alten Heimat sucht Ihr? Nun..." wieder zögert er ein bisschen..."das werdet Ihr hier nicht finden. Das Gasthaus befindet sich im Hafenviertel. Dazu" er wendet seinen Blick kurz in Richtung des Wachhauses der Stadtwache- "müsst ihr nur einer der beiden Strassen hier den Berg hoch folgen, und dann am Wachhaus der Stadtwache"-er hält kurz inne-" das ist das grosse Haus da oben - daran vorbei laufen . Lauft einfach da oben immer westwärts an der Stadtmauer entlang,bis es den Berg wieder runter geht- ihr könnt das gar nicht verfehlen auf diese Weise." Nach einer kleinen Pause fügt er hinzu: " Es gibt aber wesentlich bessere Gasthäuser hier, wenn Ihr mich fragt."
Peredur/Conn
Deine Augen folgen dem schmalen Pfad[keine Probe nötig]. Du erkennst sogleich, dass es in der Tat nicht viel mehr als ein schmaler Pfad ist, der den Anfang der Serpentine bildet. Der Pfad ist nochmal ein Stückchen enger&schmaler geraten als die Strasse, auf der ihr gerade noch steht. Der Pfad verläuft zunächst einige Meter eben, ehe er sich windet und nach das erste Mal nach unten führt. Dann scheint es wieder ein Stückchen ebenerdig weiter zu gehen, eher sich der Pfad erneut schlängelt, und noch mehr in die Tiefe führt. Mehr ist von hier oben erstmal nicht zu sehen, da der Pfad anschliessend hinter einem Teil des Berges verschwindet. Du vermutest, dass ihr zu dritt den Pfad in seiner Breite fast in seiner Gänze ausfüllen werdet, Platz für eine weitere Person ist da definitiv nicht mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln