Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU] AKT I: Die Legende von Arnique/Kapitel 1: Ein alter Haudegen

<< < (35/44) > >>

Toby236:
Carand
Carand merkt, dass ihn die eine Gestalt anstarrt und schaut zurück.
War da nicht irgendetwas gewesen? Das Aussehen kam ihm irgendwie bekannt vor...

Blizzard:
Peredur/Conn
Du blickst den Fremden nachdenklich an, und versuchst dabei, die letzten 10 Jahre Revue passieren zu lassen. Mehr noch: Du versuchst, den Fremden irgendwie in die Zeitleiste einzuordnen, die sich vor deinem geistigen Auge abspielt. Du bemerkst, dass auch der Fremde dich plötzlich nachdenklich anschaut. Und plötzlich ist da etwas...Vertrautes. Ein Hauch von Vertrautheit. Irgendetwas fühlt sich leicht vertraut an, aber es ist ein schwaches und zudem kurzes Gefühl. Du kannst nicht genau beschreiben, was es ist, oder was es ausgelöst hat. Du versuchst, solange dieses Gefühl noch da ist, zwei Dinge zur gleichen Zeit: Dieses schwache,kurze Gefühl und den Fremden irgendwie in Einklang zu bringen und zudem den Fremden in der Zeitspirale einzuordnen, die gerade vor deinem geistigen Auge abläuft. Aber da ist es auch schon weg, das Gefühl. Es war zu kurz, und die Zeitspirale ist auch zusammengebrochen. Ganz offensichtlich war das zu viel auf einmal bzw. hättest du dich vielleicht auf eine der beiden Aktionen konzentrieren sollen, anstatt beide parallel zu versuchen. Du konntest den Fremden weder zu-noch einordnen. Dennoch bist du dir sicher, dass dieses Gefühl da war.

Carand
Du erwiderst den Blick des Fremden, der so ganz und gar nicht aquitainisch gekleidet ist. Du überlegst kurz, ob du den Fremden auf Grund des Aussehens von irgendwo her kennst [keine Probe nötig]. Diesen Gedanken verwirfst du zunächst: Du bist die letzten Jahre meistens immer irgendwo in urbanen Gegenden in Aquitaine unterwegs gewesen, bist selten mal ausserhalb der Stadtgrenzen gewesen. Die Leute, die du kennst, und die sich so ungewöhnlich kleiden(in den Augen eines Durchschnittsaquitainers) kannst du an zwei Händen abzählen-und dieser Fremde da gehört eindeutig nicht dazu. Als du ihn schon unter "unbekannt" in deinem Gedächtnis ablegen willst, bemerkst du die Nachdenklichkeit in seinem Blick, was dich ebenfalls nochmals kurz grübeln lässt, ob der Fremde vielleicht nicht doch irgendwie bekannt sein könnte [Wurf:Intelligenz vs.19].

Toby236:
Carand
Rolled 2d10 : 1, 4, total 5
+2

Blanchett:
Elena
Erstmal abwartend betrachtet Sie die Situation

K3rb3r0s:
Peredur / Conn

Des grübelns überdrüssig geworden beschließt Conn sich Gewissheit zu verschaffen und spricht den Fremden an.
"Seid mir gegrüßt Kämpfer, leider scheint mich mein Gedächtnis im Stich zu lassen aber ich habe das Gefühl das wir uns schon mal begegnet sind."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln