Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS: Aventurien] Character Sheet
Morvar:
Ich bin..was logische Prozesse und vor allem Programmierung angeht...LANGSAM. Will heißen ich brauche mancmal etwas mehr Erklärung bevor ich so etwas verarbeitet habe.
Deshalb stelle ich hier nochmal meine Fragen (die mich sonst immer wachhalten):
Ich begreife nicht so genau wie das Programm von dir übersetzt. Bei meinem VB Programm, ging es jede Reihe durch vergleicht diese Reihe mit allen Einträgen in der Übersetzungsdatabase und ersetzt bei Treffern. Leider gab es oft fehler bei zusammengesetzten Worten. Deshalb habe ich die längsten an den Anfang der Übersetzungsliste gestellt.
Wie ist das bei deinem Programm? Es gibt ja viele Bereiche in denen Begriffe aus veschiedenen Kategorien auftauchen. Wie weiß dein Programm wann es was übersetzen muss?
Gerade bei den Templates..da bestehen 90% der Informationen aus Begriffen aus anderen Kategorien. WIe funzt das? Oder mache ich mir umsaonst Gedanken?
Beispiel:
Dark Vision
gibt es als Vorteil/Zauber.
Vision
gibt es als Teil des Zaubers
Air Vision
Night Vision
Dark Vision
eigenständig als Vision usw.
Woher weiß dein Programm, wann es welche Übersetzung tätigen muss? Durch eine Kombination von Kategorie und Begriff? Was ist dann bei Templates? Da tauchen vielleicht Dark Vision und Vision und Air Vision in einem Template auf?
Ihr seht..ich bin verwirrt. Hab nur Angst , das unsere Übersetzungsarbeit nachher nicht so funzt wie ich es hoffe...Ich ungläubiger Thomas....
Gruß
Morvar
Waldgeist:
Noch weiß mein Programm gar nichts, aber ich plane Folgendes (am Darkvision-Bsp. erklärt):
Wenn ich "AD:Darkvision" finde, weiß ich anhand von "AD:", dass ich bei der Übersetzung der Vorteile gucken muss. Finde ich "SP:Darkvision", weiß ich, dass ich bei Zaubern gucken muss.
Hier mal eine Liste von "Sektionsselektoren":
ST - Stats
AD - Advantages
DI - Disadvantages
SK - Skills
SP - Spells
GR - Groups
CO - Conditionals
etc. pp.
Morvar:
Ahhhh!
Das war ja einfach!
Und ich hab die Lösung vor lauter Bäumen nicht gesehen...
Das heißt wenn nichts davor steht, es sich aber in der Advantages Sektion befindet, nimmt er die Übersetzung daraus. Befindet sich der Vorteil irgendwo anders, steht in der Regel eine dieser Abkürzungen davor.
Danke!
OldSam:
@Waldgeist: Habe grad den "plugin"-mäßigen Aufruf von Deiner GGC.exe mit stdin-Eingabe in mein Programm erfolgreich getestet, funzt jetzt schon echt gut alles! :d
Die Bugfix-Überarbeitung des Progs hat etwas länger gedauert, da durch die zwei neuen GUI-Elemente doch ein paar kleine versteckte Schwierigkeit aufgetaucht waren, wir sind jetzt aber kurz davor die neue Public Beta rauszubringen... :)
Waldgeist:
--- Zitat von: OldSam am 14.12.2011 | 17:35 ---@Waldgeist: Habe grad den "plugin"-mäßigen Aufruf von Deiner GGC.exe mit stdin-Eingabe in mein Programm erfolgreich getestet, funzt jetzt schon echt gut alles! :d
--- Ende Zitat ---
Ah, super. :d Deine neue Beta muss ich mir dann unbedingt laden. Vielleicht ist bis dahin auch mein erstes Charakterblatt fertig und ich kann dann direkt testen.
Jetzt gilt es dann nur noch die bekannten Bugs auszuräumen und die Basis für die automatischen Tests zu vergrößern. Also her mit euren GCA-Charakteren!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln