Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS: Aventurien] Character Sheet

<< < (7/38) > >>

OldSam:

--- Zitat von: Waldgeist am 14.11.2011 | 13:47 ---Schnelles Status-Update: Fehler sind behoben, Attribute werden komplett exportiert, Fertigkeiten ebenfalls (nahezu problemlos), Vorteile und Nachteile werden exportiert, aber es sind massive Interpretationen zu leisten, insbesondere was die Attributsmodifikatoren angeht - da werde ich noch einiges an Arbeit reinstecken müssen.

--- Ende Zitat ---

Geht ja wirklich gut voran, gute Arbeit! Die Modifikatoren mit Attributsboni usw. sind sicherlich nicht grad einfach abzubilden, da spielen schon viele Details eine Rolle...

Waldgeist:
 ;D

Update: Skills sind fertig (vor allem auch die Defaults) mit folgenden Einschränkungen:
* <encumbrance_penalty_multiplier> kann nicht aus GCA heraus abgeleitet werden; hier müsste ich bei Zeiten die relevanten Skills hart kodieren.
* <weapon_bonus> könnte vermutlich aus GCA abgeleitet werden, aber das korrespondierende Tag damage() ist ziemlich kompliziert, so dass ich das erstmal zurückstellen muss.

Vorteile und Nachteile teste ich demnächst abschließend durch. Parallel werde ich mit der Ausrüstungsumsetzung beginnen. Dann müsste ich eigentlich mit den wichtigsten Sachen durch sein. Die Tage lade ich auch mal GCS-Dateien zum Reinschauen hoch.

Morvar:
Geil!

DAs nimmt ja schon Formen an! Ich bin begeistert. Freue mich auf den Tag wo ein DAU wie ich damit auch arbeiten kann...

Waldgeist:

--- Zitat von: Morvar am 15.11.2011 | 11:32 ---...damit auch arbeiten kann...

--- Ende Zitat ---

Guter Punkt. Das Programm macht eigentlich nichts anderes, als *.gca4-Dateien in *.gcs-Dateien umzuwandeln (also einen GCA-Charakter in das GCS-Format), so dass OldSams Tool den GCA-Charakter ebenfalls in ein graphisch vorliegendes Charakterblatt exportieren kann.

Das ganze wird es auf jeden Fall als Kommandozeilen-Tool geben, das dann auch direkt von anderer Software (zum Beispiel OldSams Tool) aufgerufen werden kann oder als Kommandokette *.gca4-Dateien im GCS öffnet.

Ich könnte auch eine graphische Oberfläche mitliefern, in der man Quelle und Ziel auswählen und dann per Button die Konvertierung anstoßen kann. Ist das gewünscht?

Gibt es andere Einsatzszenarien?

OldSam:

--- Zitat von: Waldgeist am 15.11.2011 | 13:47 ---Das ganze wird es auf jeden Fall als Kommandozeilen-Tool geben, das dann auch direkt von anderer Software (zum Beispiel OldSams Tool) aufgerufen werden kann oder als Kommandokette

--- Ende Zitat ---

Perfekt!  :d Aus meiner Sicht ist das schon alles was man brauchen könnte, nen Extra-GUI dafür ist ja eigentlich nicht nötig...
Das Ding wird dann auch plattformunabhängig laufen können, oder? (also z.B. unter Linux?) Ich hatte mir überlegt, dass ich im Custom Sheet Designer gleich eine entsprechende GCA2GCS-Import-Funktion vorsehe, die dann automatisch Dein Tool aufruft und Deinen Output dann gleich als GCS importiert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln