Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS: Aventurien] Character Sheet

<< < (13/38) > >>

OldSam:

--- Zitat von: Waldgeist am 29.11.2011 | 08:26 ---Die Beta 1.0 ist fertig. Heute abend wird nochmal abschließend getestet, dann stell ich sie online.

--- Ende Zitat ---

Großartig, ich freu mich auf den Test!  :)

OldSam:

--- Zitat von: Morvar am 29.11.2011 | 11:31 ---In welcher Form muss der Charakter Bogen vorliegen? sonst können wir doch einfach den phoenix bogen als pdf unausgefuellt nutzen?

--- Ende Zitat ---

Also in meinem Programm verarbeite ich einfache Bitmap-Grafiken, also sowas wie .jpg, .bmp, .png. In der Regel ist es aber überhaupt kein Problem einzelne PDF-Seiten als Bitmap zu speichern, GIMP kann das, es sollte normalerweise auch ganz aus dem Acrobat heraus funktionieren oder zur Not würde sogar ein Screenshot gehen.

Waldgeist:
Welche Auflösung sollten eigentlich die Bitmaps haben, damit das Druckergebnis zu gebrauchen ist. Wenn ich mal schnell DIN A4 (21 x 29,7 cm) bei 300 dpi überschlage, komme ich auf 2480 x 3507 Pixel. Das scheint mir ein bissel viel. Hast du Erfahrungswerte?

Morvar:
Dann nimm doch einfach mal den Phonix sheet..alledings mit der Grundeinstellung aus meinem Beispiel. Dann hätte ,man alle wichtigen Sachen drin.

Frag die sich mir stellt:
Wer viele Waffen hat braucht viele Waffenspalten, die werden bei Phonix aus dem GCA raus erstellt.

Chobe:

--- Zitat von: Waldgeist am 29.11.2011 | 12:57 ---Welche Auflösung sollten eigentlich die Bitmaps haben, damit das Druckergebnis zu gebrauchen ist. Wenn ich mal schnell DIN A4 (21 x 29,7 cm) bei 300 dpi überschlage, komme ich auf 2480 x 3507 Pixel. Das scheint mir ein bissel viel. Hast du Erfahrungswerte?

--- Ende Zitat ---
Das ist die optimale Auflösung.
"Zu gebrauchen" sind aber auch schon welche mit 100 dpi, je nachdem wieviele Details Du da drin hast. (rein technisch betrachtet, da ich weder euer Projekt, noch die Grafiken kenne^^)

Denk Dir einfach eine Linie mit 2,54 cm, stell Dir vor sie bestünde aus 100 Punkten, dann frage Dich, ob das für die gewünschte Detailtreue reicht. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln