Medien & Phantastik > Sehen
[American Horror Story]
Karl Lauer:
Ich habe gerade gelesen das
"Unmittelbar nach dem Ende der US-Ausstrahlung hatte Serienschöpfer Ryan Murphy bereits einen radikalen Bruch angekündigt. Keine der Serienfiguren wird zur zweiten Staffel zurückkehren, zudem wird ein neuer Handlungsort eingeführt. Möglich sei allenfalls, dass der eine oder andere Darsteller der ersten Staffel in einer neuen Rolle wieder mit am Start ist.
In "Watch What Happens Live", einer Talkshow des US-Senders Bravo, hat Murphy nun erstmals Details zur zweiten Staffel verraten. Der Schauplatz der neuen Folgen wird demnach eine "Horrorklinik" sein. Mit Jessica Lange, die in der Rolle der mysteriösen Nachbarin Constance Langdon brillierte, wird weiter geplant. Sie soll in einer noch nicht näher bekannten Art und Weise in die zweite Staffel eingebunden werden."
Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/14452
Saffron:
Aha...? wtf?
Und ich hab immer gedacht, eine Serie heißt Serie, weil die Folgen irgendwie in einem Zusammenhang stehen. Wenn weder die Schauspieler noch der Ort gleich bleiben, um den sich in Staffel 1 alles dreht, find ich das schon seltsam.
Klar gibt es auch andere Serien, wo Personen und Orte nie gleich sind, wie z.B. Twilight Zone, aber da sind dann halt auch alle Folgen in sich abgeschlossen und voneinander unabhängig.
Dabei war ich so froh: Die ersten 2-3 Folgen fand ich gar nicht so berauschend, aber als mir dann die Zusammenhänge klar wurden, fand ich die Serie echt gut.
Auf jeden Fall bin ich gespannt und werd in die nächste Staffel reinschauen, wenn sie erscheint.
Karl Lauer:
So etwas war ja z.B. auch bei Heroes angedacht. Die sind dann aber davon abgekommen.
Teylen:
Ich finde es passt zu der Thematik das man sich für jede Staffel scheinbar ein (amerikanisches) Horror-Genre vornimmt und eine Staffel lang eine Geschichte darüber spinnt.
6:
Sowas habe ich ehrlich gesagt schon erwartet. Schliesslich sind alle Geheimnisse des Hauses gelüftet worden.
Hätten sie jetzt im Haus weiter gemacht, dann hätte sich der Fokus der Serie komplett in Soaprichtung verschoben. (Etwas, dass mir bei 6 Feet Under schon auf den Keks gegangen ist)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln