Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

[Malmsturm] 1000 Gaben&Talente Diskussion

(1/7) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Kardinal am  9.11.2011 | 14:46 ---Ideen für übernatürliche Gaben und Talente:

--- Ende Zitat ---

Ich versteh nicht, warum Du hier die arkane Belastung reduzieren willst? Damit ist das Talent quasi wertlos. Denn dann nehm ich mir lieber eine Gabe, die mir direkt +1 oder gar +2 in bestimmten Situationen gibt, ohne mich arkane Belastung zu kosten.

In FATE gilt doch normalerweise, ein Stunt ist 2 Punkte Effekt Wert. Ihr brecht die Regel ein wenig in Malmsturm, weil der +1 Bonus recht breit einsetzbar ist. Bei den magischen Gegenständen gebt ihr +1 auf die Fertigkeit und einen weiteren erzählerischen Effekt.

Deine Beispiele geben läppische +1 in engen Umständen, keinen erzählerischen Effekt und kosten mich einen Punkt arkane Belastung. Also effektiv ein Effekt von Null. Warum?

Demgegenüber erscheinen mir die Gaben, die arkane Belastung reduzieren als zu mächtig.

Blechpirat:

--- Zitat von: Waldviech am  9.11.2011 | 16:02 ---Ein ausgegebener Arkaner Belastungspunkt ergibt je einen Bonuswürfel.)

--- Ende Zitat ---
Bonuswürfel?

Taschenschieber:
Ich nehme an, einen zusätzlichen dF, und halte das für eine stochastisch gesehen eher schlechte Idee.

ManuFS:
Könnte ein Mod bitte die Diskussion hier abtrennen? Danke. :)

Blechpirat:

--- Zitat von: ManuFS am 10.11.2011 | 13:24 ---Könnte ein Mod bitte die Diskussion hier abtrennen? Danke. :)

--- Ende Zitat ---
Gerne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln