Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

[Malmsturm] 1000 Gaben&Talente Diskussion

<< < (2/7) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Pippin Tuk am 10.11.2011 | 18:53 ---Gerne

--- Ende Zitat ---
Suppi. Jetzt ist mein Diskussionsanstoßpost auf der Strecke geblieben...

Blechpirat:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 11.11.2011 | 00:29 ---Suppi. Jetzt ist mein Diskussionsanstoßpost auf der Strecke geblieben...

--- Ende Zitat ---
So, jetzt ist er auch rübergewandert. Besser?

Wisdom-of-Wombats:
Ja. Wenn der Kardinal noch meine Fragen beantwortet :)

Kardinal:
1. das sind alles nur Vorschläge, nix "offizielles" ;)
2. ich nehme an, du meinst die letzten zwei Beispiele - da kam mir die Idee, dies wie eine Art übernatürlichen "always on" Effekt zu behandeln, der dafür einen Bonus auf eine ganze Klasse von  jeweils relevanten Fertigkeiten, statt nur auf eine gibt. Aber nötig ist das mit der red. arkanen Belastbarkeit natürlich nicht unbedingt.
3. die beiden "Kunst der Magie" Talente sind lediglich eine gezähmte Version einer allg. Hausregel, die ich schon öfters in Malmsturmabenteuern angewandt habe, dass nämlich nur Nettoerfolge jenseits der Schlüsselfertigkeit eines Zauberers arkane Belastung verursachen :)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Kardinal am 12.11.2011 | 11:14 ---3. die beiden "Kunst der Magie" Talente sind lediglich eine gezähmte Version einer allg. Hausregel, die ich schon öfters in Malmsturmabenteuern angewandt habe, dass nämlich nur Nettoerfolge jenseits der Schlüsselfertigkeit eines Zauberers arkane Belastung verursachen :)

--- Ende Zitat ---

Danke für die Antworten :)

Was macht dann ein Zauberer, der keine Schlüsselfertigkeit gewählt hat? Das ist ja nur eine Möglichkeit, per Talent Zaubern zu ersetzen.
Wenn ich darauf verzichte, habe ich quasi keine Schlüsselfertigkeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln