Medien & Phantastik > Lesen

W40K-Romane jenseits der Space Marines

(1/3) > >>

JS:
Moin.
Ich habe eine Frage an die Kenner der W40K-Romane:
Welche dieser Romane drehen sich NICHT um die Space Marines, sondern sind für Schattenjäger und/oder Freihändler-Fans geeignete literarische Kost?
Mir sind bisher untergekommen: Eisenhorn-Trilogie, Ravenor, Inquisitor

Whisper666:
Da fällt mir spontan "Farseer" ein. Der Hauptcharakter ist ein Freihändler  ;)

Ranor:

--- Zitat von: JS am 11.11.2011 | 17:07 ---Mir sind bisher untergekommen: Eisenhorn-Trilogie, Ravenor, Inquisitor
--- Ende Zitat ---
Damit hast du die wichtigsten und besten (vor allem Eisenhorn) gleich selbst genannt. Abnett hat ja mit Eisenhorn praktisch den ganzen Hintergrund zu Dark Heresy geliefert, daher ist die Trilogie (und Ravenor) schon erste Wahl. Ich würde sonst ja noch die Gaunt´s Ghost-Reihe von Abnett empfehlen, aber die bietet eigentlich auch nix für Dark Heresy oder Rogue Trader (es geht um die Imperiale Armee).

JS:
Imperiale Soldaten und Freihändler als Haupthandelnde wären mir durchaus recht, nur eben keine Space Marines Alleshinterntreter.
:)

Whisper666:
In dem Fall empfehle ich weiterhin die Ciaphas Cain Reihe von Sandy Mitchell. Exzellente military Science Fiction von jemandem, der sich im Geensatz zu Abnett mit militärischer Vorgehensweise und Taktik auskennt, der sich an den Hintergrund hält und nicht nur Fan Fiction draufhat. Außerdem sind die Romane mit einem guten Schuß schwarzen Humors versehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln