Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC:KiU]Das Tagebuch des Wanderes-Inplaythread
Blizzard:
@Akuso bzgl. Conn und solcher Phänomene:
Von Valgard weiss Conn, dass es solche Phänomene, wie das bei Bértrand , gibt. Jedoch ist unbekannt, was solche Phänomene auslöst bzw. deren Ursache&Wirkung. Aus den Gesprächen mit Valgrad weiss Conn, dass es ein Dutzend Erklärungsmöglichkeiten für solche Phänomene gibt-und neutral betrachtet sind sie alle gleich schlüssig oder unsinnig. Valgard hält es durchaus für möglich, dass Personen, denen ein solches Phänomen widerfährt, in besonderer Gunst oder Missgunst der Götter stehen-und in dem Augenblick, in denen ihnen dieses Phänomen widerfährt tatsächlich von den Göttern selbst gelenkt werden. Ein Zeichen der Götter. Genau so gut denkbar wäre aber auch nicht zwingend der Einfluss der Götter aber zumindest von Magie oder anderen Dingen (Hypnose z.B.),die solche Phänomene auslösen könnten. Hinter diesem Phänomen könnte aber auch einfach nur ein (sehr guter) Akt der Schauspielerei stecken, damit die Leute einem zuhören und evtl. die ein oder andere Münze springen lassen. Grade in Aquitaine, wo zumindest in den Kreisen des Adels Schauspielerei fast zur Tagesordnung gehört, ist das eine durchaus nicht ungängige Methode, um seinen Etat etwas aufzustocken.
K3rb3r0s:
Ok, danke für die Infos ich schaue mal Morgen was ich daraus mache. :d
Blizzard:
Kurzer Hinweis zum anstehenden Aufmerksamkeits-Wurf von Conn bzgl. des Einschätzens, ob Bértrand ihm da (nicht nur) was vorgespielt hat: So etwas ist definitiv nicht einfach zu durchschauen, will sagen: So etwas ist(nur) schwer zu durchschauen. Eine 14 wird definitiv nicht reichen.
K3rb3r0s:
Habs befürchtet aber ich muss das einfach versuchen. ;)
Blizzard:
@Blanchett: Schaut sich Elena nach irgendwem oder irgendetwas Bestimmten im Gastraum um? Oder einfach nur ein allgemeiner Rundumblick?
@Akuso: Wie möchte Conn denn versuchen, das Wetter einzuschätzen? Auf Grund seiner allgemeinen Erfahrung? Mit Magie? Irgendwie anders?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln