Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Stacken Boni?

<< < (2/3) > >>

Kardohan:
Gute Frage, wo doch in den Regelbüchern genügend Beispiele mit aufsummierten Modifikatoren nachzulesen sind - gerade im Kampfkapitel.

Die Einschränkungen bei Expertentalenten/Professional Edges sind im einleitenden Text des betreffenden Abschnitts angegeben. Sie werden aber nach längerem Spielen gern "ausgeblendet", sprich vergessen, weil man sich ja da eher auf die Talente selbst konzentriert.

Jeder hat mal Anwandlungen, die sich im Nachhinein als hirnrissig erweisen. ;)

Chrischie:
Weil ich über ein fehlerhaftes Beispiel von Zornhau gestolpert bin und mir überlegt habe, dass ab einem gewissen Punkt das system bricht, wenn man ale Boni addiert.

Beispiel Schieße w12 +2 und Marksman +1, Tradmarkweapon (II) +2  plus doubletap +1 mach w12 +6 in einem Westernszenario und es ist nicht mehr die Frage ob man trifft, sondern nur noch ob mit Raise oder ohne und ob man in naher Entfernung nicht grundsätzlich auf den Kopf schießen sollte.

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Chrischie am 15.11.2011 | 16:36 ---Weil ich über ein fehlerhaftes Beispiel von Zornhau gestolpert bin und mir überlegt habe, dass ab einem gewissen Punkt das system bricht, wenn man ale Boni addiert.

Beispiel Schieße w12 +2 und Marksman +1, Tradmarkweapon (II) +2  plus doubletap +1 mach w12 +6 in einem Westernszenario und es ist nicht mehr die Frage ob man trifft, sondern nur noch ob mit Raise oder ohne und ob man in naher Entfernung nicht grundsätzlich auf den Kopf schießen sollte.

--- Ende Zitat ---

Wer so gut ist, schießt NUR noch auf die Waffenhand des Gegner! >;D Ich meine wenn einer auf schießen w12+2 ohne Talente ist muss er ja schon nen Stückweit im Legendär-Rang drin sein.  Für solche Leute steht es halt nicht mehr zu Debatte OB sie Treffen. Find ich auch in Ordnung.
Und viel schlimmer was das angeht sind diverse Charisma Monster mit Charisma +6 und ähnlichem...

LöwenHerz:

--- Zitat von: Dark_Tigger am 15.11.2011 | 14:38 ---Wie kommt man denn drauf das die nicht stapelbar sein könnten?

--- Ende Zitat ---

Andere Systeme haben nicht stapelbare Boni (D&D, Pathfinder, ...). Da liegt die Frage doch nahe.

Taschenschieber:
Moment: Schon mit +2 kann eine Probe nur noch per Doppel-1 verkotet werden. Das ändert sich bei größeren Boni auch nimmer. Alles über +2 ist nur noch ein Puffer zur Linderung von Erschwernissen und zur Erhöhung der Raise-Wahrscheinlichkeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln