| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Planes/Ebenen - Woher, Wieso, Warum |
| << < (5/8) > >> |
| Samael:
--- Zitat von: Selganor am 18.11.2011 | 12:08 ---Bei Lovecraft kam aber nix aus Richtung Himmel/Hoelle sondern von "jenseits der Sterne". Also.. selbe Dimension, anderer Planet --- Ende Zitat --- Nicht unbedingt, es gibt die Dreamlands, eine lupenreine Paralleldimension (Kadath, Plateau von Leng etc.). Lovecraft hat ja auch keinen kohärenten Mythos vorgelegt, sondern nur bestimmte Versatzstücke immer wieder benutzt. |
| Ein:
Leider stammt die Idee der Dreamlands aber auch nicht von Lovecraft, sondern ist einfach nur eine Adaption von Little Nemos Schlummerland. |
| Samael:
--- Zitat von: Ein am 18.11.2011 | 12:46 ---Leider stammt die Idee der Dreamlands aber auch nicht von Lovecraft, sondern ist einfach nur eine Adaption von Little Nemos Schlummerland. --- Ende Zitat --- Ist das gesichert? Ich höre das zum ersten Mal. Ich dache die Dreamlands wären von Lord Dunsany geprägt. EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Plunkett,_18._Baron_of_Dunsany |
| 6:
Da wäre dann Michael Moorcock mit seinen ewigen Helden-Romanen. Dort gibt es unzählige verschiedene miteinander verbundene Welten. Allerdings glaube ich fast, dass die Romane sich eher auf das Alignmentsystem ausgewirkt haben. |
| Ein:
@Samael Würde mich arg wundern wenn nicht, denn Little Nemo war in den 1900er bis 1910ern der erfolgreichste Comic der USA. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |