Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Diskussion: Hellknights in Golarion

(1/24) > >>

kalgani:

--- Zitat von: Samael am 28.11.2011 | 13:06 ---Warum?

Übrigens gibts auch ein paar Hellknights, die LG sind.....
--- Ende Zitat ---

wie kann ein "guter" ein diener von asmodeus sein?
die hellknights sind schliesslich die stasi vom cheliaxischem staatsapparat, wie können die "gut" sein?
hat den quatsch etwa paizo selbst fabriziert? wenn ja, headshot@designer!

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: kalgani am 28.11.2011 | 14:42 ---wie kann ein "guter" ein diener von asmodeus sein?
die hellknights sind schliesslich die stasi vom cheliaxischem staatsapparat, wie können die "gut" sein?
hat den quatsch etwa paizo selbst fabriziert? wenn ja, headshot@designer!

--- Ende Zitat ---

Die Hellknights sind afaik keine direkten Diener von Asmodeus. Sie haben sich die Hölle selbst als Vorbild genommen, und da ist Asmodeus natürlich nicht weit weg, aber es ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich kann mir LG Hellknights durchaus vorstellen, wenn diese auch ziemliche Hardliner sein dürften und sich vermutlich selbst was vormachen, was die Methoden angeht (so von wegen "der Zweck heiligt die Mittel").

Samael:
Was Tudor sagt.

Hellknights dienen weder Asmodeus noch der Hölle! Auch der Cheliax'sche Staat bzw. Haus Thrune verstehen sich nicht als Teufelsdiener, sondern bestenfalls als Verbündete oder sogar Herrscher der Teufel.

Lies doch einfach noch mal die entsprechenden Quellen!

kalgani:
Ich denke eher das Samael sich auf die PrC bezog und ich auf die Diener des chelischen Staatsapparates, was ein ziemlicher unterschied in der ausrichtung des chars darstellt. Hab das Handbuch Cheliax gelesen.

edit:

--- Zitat ---The Church of Asmodeus and its functionaries sit above all of them, though their official position removes them from the hierarchy; the Church controls access to the queen, and thus to anger the Church is to bring the wrath of Cheliax to bear. Its clergy staff various portions of the governmental bureaucracy, control the courts, and help to create the laws that come before the queen for her approval.
--- Ende Zitat ---

OK die Kirche von Asmodeus ist der Teil des Staates der ihn kontrolliert...

Samael:
Hellknight Orden sind übrigens nicht alle gleich. Die "Stasi von Haus Thrune" ist aber keiner von ihnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln