Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Diskussion: Hellknights in Golarion
kalgani:
--- Zitat von: Luxferre am 29.11.2011 | 11:54 ---Auf jeden Fall sorgt diese Organisation für jede Menge Zündstoff. Sogar bei uns ;D
--- Ende Zitat ---
Und genau das macht doch eine interessante Organisation aus!
Bin gerade drauf und dran die doch in mein eigenes Setting zu übernehmen^^
Samael:
--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 29.11.2011 | 11:47 ---Wenn ich die Hölle, die DIE Ebene des Rechtschaffen Bösen ist, als Vorbild nehme, müssen meine Handlungen logischerweise auf Dauer ebenfalls RB ausfallen.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich nicht zwingend so. Übrigens gab es die Hellknights auch schon VOR Haus Thrune. Und da war die cheliaxische Regierung nicht LE, sondern LN oder sogar LG.
Ich denke der "Trend", dass die Hellknights von der baseline LN eher zu LE tendieren hat mehr mit Haus Thrune und der Herrschaft der Diabolisten in Cheliax zu tun, als damit, dass sie die Organisationsstruktur der Hölle zum Vorbild haben. Vielleicht zum Teil auch das, aber ich denke die HK haben lange funktioniert OHNE zu erheblichen Teilen eher LE als LN zu sein.
kalgani:
Wie lange gbt es denn Hellknights schon? irgendwie ist die info an mir vorbei gelaufen.
Sind die nicht erst mit dem Bürgerkrieg in Cheliax aufgekommen und werden nun von der Königin gönnerhaft bevorteilt?
Samael:
Hm. ich hatte das anders im Kopf, aber du kannst Recht haben. Ich habe einen Verweis auf die "original five orders" gefunden, die etwa 30 Jahre vor der Machtübernahme Thrunes gegründet wurden - das wäre dann zu Beginn des Bürgerkrieges gewesen.
Gegründet wurden Sie aber ironischerweise nicht von den Diabolisten.
EDIT:
Logisch ist das aber nicht: Man hat mit diabolistischen Rebellen zu kämpfen und gründet zur Verteidigung Orden, die sich an der Hölle orientieren? Oder waren die Rebellen zuerst keine (offenen) Diabolisten? Ich muss das noch mal in Ruhe nachrecherchieren.
Selganor [n/a]:
Vermutlich kommt da der "Blood War" (der "ewige" Krieg zwischen Teufeln und Daemonen) ins Spiel.
Wenn man es mit Daemonen zu tun hat, warum dann nicht die Feinde der Daemonen (die Teufel) mit ins Boot holen. Da die rechtschaffen sind halten sie sich ja zumindest an irgendwelche Abkommen/Vertraege
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln