Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Diskussion: Hellknights in Golarion
kalgani:
Genau, um mich als Streiter der Ordnung zu beweisen muss ich das ultimative Choas besiegen, also Demons/Dämonen
LöwenHerz:
Oder einen Pakt mit einem Wesen der reinen Ordnung besiegeln. Was meiner Ansicht nach weniger die Teufel, denn die Unausweichlichen sind.
Samael:
--- Zitat von: Luxferre am 30.11.2011 | 09:19 ---Was entspricht denn da der Ordnung, ein (böses) Wesen der Ordnung zu vernichten?
--- Ende Zitat ---
Es geht um die Ordnung auf Golarion / in Cheliax. Nicht "Ordnung" im metaphysischen oder kosmologischen Sinn. Die Höllenritter snd im Grunde eine weltliche Institution. Sie wollen ja auch nicht die Herrschaft der Hölle nach Golarion ausdehnen.
--- Zitat von: James Jacobs @ Paizo Forum ---Cheliax is all about using devils as tools and Hell itself as a blueprint for how to run a country efficiently. The government of Cheliax doesn't WORSHIP devils, but they are diabolists who are well-practiced at summoning and commanding devils as slaves. Including for war.
--- Ende Zitat ---
Tudor the Traveller:
Eben. Die Hellknights wollen nicht "die Ordnung" als Prinzip im Sinne des Gesinnungskrieges durchsetzen (das wären dann tatsächlich die Axiomiten und deren Anhang). Sie sind einfach nur an einer effizienten Ordnungsstruktur für die Gesellschaft (konkret erstmal Cheliax) interessiert. Sie wollen auch nicht "das Chaos" als Prinzip vernichten, sondern effizient ordungsstörende Elemente beseitigen. Und da haben sie die Hölle (wohlgemerkt die Hölle, nicht die Teufel selbst) als besonders effizient erachtet. Das ist auch keine Verehrung, sondern "nur" eine Imitation, und die HK sind auch nicht religiös "unterwegs", wie z.B. Kleriker des Asmodeus oder dessen Inquisitoren. Sie wollen auch keine Teufelsherrschaft in Cheliax, sondern nur die Gesellschafts-Strukturen der Hölle nachbauen. Insofern sind ihnen die Teufel an sich ziemlich egal.
kalgani:
Ähm... das im Forum widerspricht vollkommen dem was im Handbuch (Kirche des Asmodeus ist der eigentliche Machthaber) steht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln