Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Diskussion: Hellknights in Golarion

<< < (16/24) > >>

Felix R:
a) Order of the Godclaw (glaube ich war es) "verehrt" einen Pantheon/eine Glaubensmischung aus Asmodeus, Abadar, Iomedae und noch zwei Göttern.

b) Die Hellknights wurden, soweit ich mich an die Quelle erinner, nach dem Zusammenbruch der Regierung/Ordnung in Cheliax (als Aroden starb etc pp) gegründet und waren zunächst nicht-staatlich anerkannte die sich um Aufrechterhaltung der Gesetze gekümmert haben.
Sie wurden dann von Thrune, weil die wohl keine große Wahl hatten, anerkannt.
Das ist das Ausmaß der Zusammenarbeit von Thrune und Hellknight Orders bei der Gründung dieser.

Interessanterweise gibts die Diskussion 1:1 im Paizo Forum - und ich frag mich, wieso sich so viele den Namen anschaun und sagen "ok, im Namen steht Hell, die müssen alle böse sein".
Aber gut jedem das seine.

Was LG angeht - die Paladine von Asmodeus hat man ja Gott sei Dank rausgenommen/geretconnt.

Davon abgesehn ist das Thema der Hellknights halt ausnahmsweise mal Law vs Chaos und nicht wie sonst so häufig ein Good vs Evil.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Felix R am 30.11.2011 | 14:38 ---a) Order of the Godclaw (glaube ich war es) "verehrt" einen Pantheon/eine Glaubensmischung aus Asmodeus, Abadar, Iomedae und noch zwei Göttern.

--- Ende Zitat ---

Aussätzige, wenn ich einigen Quellen (gerade nicht belegbar) Glauben schenke.

--- Zitat ---b) Die Hellknights wurden, soweit ich mich an die Quelle erinner, nach dem Zusammenbruch der Regierung/Ordnung in Cheliax (als Aroden starb etc pp) gegründet und waren zunächst nicht-staatlich anerkannte die sich um Aufrechterhaltung der Gesetze gekümmert haben.
Sie wurden dann von Thrune, weil die wohl keine große Wahl hatten, anerkannt.
Das ist das Ausmaß der Zusammenarbeit von Thrune und Hellknight Orders bei der Gründung dieser.

--- Ende Zitat ---

Hatte ich schon geschrieben, wann sie gegründet wurden. Das war vor Arodens Tod. Und sie waren nicht sonderlich willkommen... Nachzulesen in Teil 3 und 4 des AP "Council of Thieves".

Samael:
Leute (= Luxferre + kalgani), wenn ihr es lieber so spielen wollt, bitte!

Laut dem Hauptautor des Settings sind die Hellknights aber KEINE böse Organisation und verehren NICHT Teufel / die Hölle.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Samael am 30.11.2011 | 15:23 ---Leute (= Luxferre + kalgani), wenn ihr es lieber so spielen wollt, bitte!

Laut dem Hauptautor des Settings sind die Hellknights aber KEINE böse Organisation und verehren NICHT Teufel / die Hölle.

--- Ende Zitat ---

Lieber Samael,
es geht mir hier überhaupt nicht (wie schon geschrieben!) um Grabenkämpfe oder Wasweißichauchimmer.
Ich lese und interpretiere die Höllenritter anders als Du. Nicht mehr, nicht weniger.
Auch teile ich Deine Einschätzung des Sachverhaltes nicht und sehe diverse Inkonsistenzen und Inkonsequenzen.
Wenn Dir an diesem konstruktiven Austausch nichts liegt, oder Dir andere Meinungen auf die Eier gehen, dann tut mir das leid.
Tschüss, ich bin raus!

kalgani:
Das haben wir doch schon 2 Seiten vorher geklärt. (erst nicht böse im cheliax kontext, später oft schon)
Ich bin jetzt bei dem Punkt: Hellknights außerhalb der grenzen von alt-cheliax?

und warum Hellknights böse sein sollen?
Höllenritter... was anderes als Teufelsdiener soll man denn bei der archaischen bezeichnung auch erwarten wollen??
natürlich denkt man als allererste an einen bösen Ritterorden der am besten noch von Lord Soth aus Dragonlance angeführt wird.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln